Schwalbe mit Zündaussetzern – Hilfe gesucht

  • Liebe Bremer,


    vor kurzem hab ich meine Kr51/1 aus meiner Heimat Braunschweig nach Bremen geholt. Seit sie hier ist hat sie aber ziemliche Zündaussetzer bzw. der Motor "stottert" extrem und geht ohne viel Gas einfach aus. Aktuell lässt sie sich deshalb gar nicht fahren. Bis auf die Zündspule und das Polrad habe ich an der Zündung alles ausgetauscht und auch die Zündung neu eingestellt mit Uhr und Stroboskop, daraufhin lief sie einige Tage zuverlässig und nun zeigt sie wieder die gleichen Probleme. Das finde ich alles ziemlich mysteriös und bräuchte Hilfe von jemanden, der tatsächlich Ahnung von Simson hat… (ich hab sie nicht so wirklich :-D)


    Wer kann mir hier in Bremen helfen? Bzw. wohin bringt ihr eure Simson zur Reparatur?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Mit ner richtigen Schrauberhöhle hab ich auch nicht nur Garage und den passenden Hof davor.
    Innenraum arbeiten kann man gut auf dem Hof machen.



    Hallo Oleg,



    bitte füll Dein Profil bezüglich Standort und PLZ richtig aus. Zambia hat wohl nüscht mit dem Bremer Simson Stammtisch zu tun.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!