KR51 - Kickstarter & Schalthebel entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich "nur" einen neuen Kickstarterhebel montieren, da mein alter mittlerweile sehr alt aussieht.


    Nun habe ich folgendes Problem: Ich kriege den alten nicht ab.


    Die Schraube habe ich gelöst, wenn ich diesen nun abziehen will, hängt dieser quasi an der Schaltwippe fest, ehe ich ihn komplett runterkriege.


    Und: Die Schaltwippe kriege ich ebenfalls nicht runter. Ebenfalls Schraube gelöst - sie ist komplett locker (kann also meine Schaltung aktuell nicht betätigen) und kann sie quasi um 360° drehen. Ich kriege diese aber nicht abgezogen. Ich habe schon mit einem Schraubendreher den Spalt versucht zu erweitern, allerdings kriege ich die Schaltwippe einfach nicht runter.


    Habe ich etwas vergessen/ übersehen, oder hat jemand einen Tipp? Meine Flasche WD40 ist schon fast leer :confused:


    Danke und bleibt gesund! :)


    VG
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian


    Die Kickerwelle hat eine umlaufende Vertiefung.
    In dieser bleibt die Schraube hängen, wenn du die nicht rausnimmst...
    Bei der Schaltwelle ist auch eine umlaufende Nut, aber da sollte die Schraube nicht rankommen...!?


    Versuche nochmal, den Spalt der Klemmung zu weiten und dann kannst du mit dem Schraubendreher auch zwischen Schaltwippe und Gehäuse ein bisschen vorsichtig hebeln.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!