Welcher 16N1 Vergaser ist der richtige?

  • Hallo Leute,


    ich habe mein Star Custom Projekt jetzt soweit, dass ich mich um die Vergaser Einstellung kümmern kann.
    Verbaut ist ein M53 3-Gang und ein Sperber Zylinder.
    Als Ansaugung / Filter ist das Gummi T-Stück mit Schalldämpfer verbaut.
    Begonnen hab ich mit dem originalen Sperber Vergaser und Originalbedüsung (80er). Mittlerweile bin ich schon bei einer 70er und sie überfettet immernoch stark.
    Wenn ich den Benzinhahn zumache, läuft sie immer besser.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Vergaser in Verbindung mit dem von mir gewählten Ansaugsystem, überhaupt der richtige ist?!


    Anbei packe ich mal meine Liste, mit Modell und Vergaser Typen.
    Macht es Sinn, einen Vergaser zu wählen, wo original auch so eine Gummiansaugung verbaut war?
    Ich meine das Verhältnis Ansaugkraft Luft und Sprit usw muss stimmen. Da kommen aber die Vergasertypen ins Spiel, wo ich die Unterschiede nicht kenne.


    Könnt ihr mir helfen, den richtigen Vergaser zu finden?


    MfG René

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    in deiner Rechnung fehlt der Ansaugweg. Der Sperber hat einen Riesenluftfilter mit Trockenluftfilter der frühen 150er ES.



    Da dein Umbau unter Tuning fällt und nicht legal ist, mache ich hier mal zu. Bau zurück auf den richtigen Zylinder, dann passt der originale Star-Vergaser auch und der passende Luftfilter. Ist komisch, aber is so.




    MfG



    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!