Wie Lang muss der Griff der KR51/2 sein?

  • Hallo Forum.


    Ich habe wieder ein Problem mit den Ersatzteilen :(


    Da sich an meiner KR51/2L von 1981 die "Spirale" im Gasgriffrohr gelöst und verbogen hat, habe ich ein neues Rohr mit Griff gekauft.


    Nun habe ich das Problem, dass die Rohrlänge zwar die Gleiche ist, aber der Griff ca. 5mm kürzer und dadurch verschiebbar auf dem Lenker.


    Zum Aufbau:

    Ich habe an der rechten Seite neben dem Drehgriff ein kurzes Zwischenstück (1mm ?) montiert und daneben einen Seitenspiegel und den Standartblinker.



    Jetzt ist meine Frage: Was ist original? die neue Grifflänge oder die alte?


    Auf dem Foto sieht man den alten Griff mit Rohr, der Griff ist ziemlich genau 12cm lang. Mein neuer ist ca 0,5cm kürzer (nicht gemessen).


    [Edit]: Die Rohre sind gleich lang.


  • Ich habe noch mal das neue/alte Gummi und Rohr gemessen und sie sind wirklich unterschiedlich.

    Der neue Griff ist 3mm kürzer und das neue Rohr 2mm, das mach sich schon sehr deutlich bemerkbar (der alte Griff ist 122mm, das Rohr 127mm lang und die Distanzscheibe 2mm).

    Kann man das ganze kaschieren, in dem man alle Lenkeranbauten nach rechts schiebt oder ergibt das wieder neue Probleme?


    Leider habe ich wenig Zeit wg. Kind und Arbeit und die Möp steht 2km von der Wohnung in der Tiefgarage, das ist zum Schrauben ungünstigt, wegen knappen Platz und dem Werkzeug, das ich dann immer hin und her tragen muss :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!