Ab wann waren die Motoren der S51 C schwarz?

  • Hi, ich wollte fragen ob hier jemand weiß, ab welchem Baujahr der Motor einer S51 Comfort schwarz war (also Zylinder + Zylinderkopf und Lichtmaschinendeckel + Kupplungsdeckel). Da ich eine Comfort aus dem Baujahr 1984 besitze wollte ich wissen, ob der Motor schon ab diesem Baujahr schwarz aus dem Werk kam. Danke im Vorraus für die Antworten!

  • DermitderComfort

    Hat den Titel des Themas von „Ab wann wären die Motoren der S51 C schwarz?“ zu „Ab wann waren die Motoren der S51 C schwarz?“ geändert.
  • Das ist nicht notwendigerweise so. "Baujahr" bei technischen Änderungen meint oft genug das Modelljahr, und das fängt selten am 1.1. an, sondern früher.


    Meine französischen Freunde zum Beispiel fangen das neue Modelljahr nach den großen Sommerferien an, so dass ein Citroën CX Modell 1984 durchaus im September 1983 entstanden sein kann.


    Genauso mag eine Simson nach Art von 1985 noch im Jahr davor gebaut worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!