Schutzbrief für Panne

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen Schutzbrief für die Schwalbe? Gibt es sowas überhaupt?


    Bei Auto Versicherungen kann man den ja oft einfach dazu buchen und wird dann bei Pannen abgeschleppt etc.

    Gibt es sowas auch für Mopeds und könnt ihr ggf. eine empfehlen?


    LG

  • Moin,


    bei mir läuft das relativ problemlos über die ADAC-Mitgliedschaft.

    Schwalbe oder Duo - wenn ich irreparabel liegen bleibe, werde ich vom Abschlepper in die

    nächstliegende Fachwerkstatt befördert - und das ist meine heimische Garage. ;)


    Manchmal kostet es etwas Nerven, den Damen am Telefon zu erklären,

    das man z.B. den Schaden nicht vor Ort reparieren kann und deshalb doch bitte kein Servicefahrzeug sondern ein Abschlepper geschickt werden soll oder

    was ein Duo ist und warum man da einen PKW-Abschlepper (mit Plattform) braucht...


    LG Kai

  • Mhh dann überlege ich mir das mal. Der Standardtarif beim Adac sollte ja ausreichen - auch wenn ich kein Auto habe. Dann kann ich auch gleich die Mopedversicherung dort machen und die 10% mitnehmen.


    Fahre erst seit ganz kurzem Simson und habe schon mega Angst vor der ersten Panne (oder technischem Halt)…

  • Dann kann ich auch gleich die Mopedversicherung dort machen und die 10% mitnehmen.

    Es gibt aber trotz der Prozente noch wesentlich günstigere Versicherungen...

    Aber du kannst ja jetzt die restlichen nicht mehr ganz 2 Monate der Saison

    auch eine teure Versicherung nehmen und dich in der Zeit nochmal über Tarife schlau machen.


    Btw: bisher immer unter den günstigsten Anbietern ist die wgv -

    vor allem auch für unter 23 Jährige.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Fahre erst seit ganz kurzem Simson und habe schon mega Angst vor der ersten Panne (oder technischem Halt)…

    Keine Bange!

    Wenn Du das Bordwerkzeug mit der extra Zündkerze dabei hast, gibt es, wenn überhaupt, fast nur technische Halte und keine Pannen. :)

    Wenn Du die regelmäßigen Wartungen selber durchführst, lernst Du das Fahrzeug kennen und das Bordwerkzeug zu benutzen.


    Erfahre die Zuverlässigkeit Deiner Simme mit langsam größer werdenden Rundtouren.


    Und das noch: die Haftpflicht ist für unter 23-jähige teurer!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!