Meine Krach50

  • Gestern mal reingeschaut.


    Kompressionsdruck 9,3 : 1


    Ganz ordentlich für ein 41 Jahres altes Moped. Motor dreht schön frei. Dann noch die Reifen aufgepumpt und diese halten sogar die Luft. Jetzt fehlt mir noch ein Zündfunke, das wird wohl ein Thema für den Schrauberabend am Mittwoch.


    2 taktigen
    Vize, der auch € 200 dafür ausgegeben hätte.

  • ich glaub der will uns verarschen :))
    orginal hatte der Motor ja nur ein Verhältnis von 8 : 1 oder so
    der Druck wird übrigens in bar angegeben, eine aussagekräftige Messung beim 2-Takter ist aber eher schwierig...

  • Nix verarsche !


    Über die Prüfung der Kompression läßt sich einfach abchecken, ob der Kolben, die Kolbenringe oder der Zylinder schwerwiegende Fehler aufweisen.


    Das hierfür erforderliche Werkzeug ist simpel, preisgünstig und von jedem einfach zu bedienen. Der Kompressionsprüfer wird an Stelle der Zündkerzen eingeschraubt. Nach dem mehrfachen Durchdrehen des Motors (über den Anlasser, die Luftschraube oder den Seilzugstarter) ist an dem Prüfgerät die Kompression des Zylinders ablesbar. Und da stand 9,3 - natürlich bar.


    Woher hast Du den Dein Wissen von 8 : 1 ???



    Jill: Du wirst dort das Werkzeug streicheln und mit hervorquellenden Augen abknutschen, so wie du mich nicht mal Weihnachten ansiehst.


    Tim: Wenn du ein Zweigangüberdruckventil hättest, würde ich es.


    arr, arr, arr


    2 taktigen
    Vize

  • So. Gestern war ja mal wieder Schrauberabend. Und die Krach hatte nur einen KURZEN in der Zündung. Dank Zauberlatsche den Fehler schnell gefunden. Zusammen geschraubt. Bezin rein. Und ?


    Motor läuft und läß sich sogar schalten !


    2 taktigen
    Vize
    :bounce:

  • Vielleicht wurden die 8:1 in irgendeinem Hochdruckgebiet
    gemessen, oder 10 Meter unter Wasser :)). Oder nach
    TGL -schlagmichtod oder cgs-Einheiten. Is ja auch
    egal, 9,3:1 is doch super.


    gruss,
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!