ZUverlässigkeit der schwalbe?

  • Also ich bin absoluter schwalbe anfänger.hab zwar noch ncith mal eine aber demnächst wollte ich mir dann mal eine zulegen. jetzt meine frage ist die schwalbe im allgemeine sher störanfällig oder ist sie eher nach dem styl die läuft und läuft und läuft.und was soltle man wirklich besonders beachten bei kauf.und gibts irgendwelche fachkundigne leute die mir bei kauf evtl bei stehen könnten ich wohne in münster. alles klar danke schon einmal im vorraus


    mfg Philip´p

  • Also, wenn Du absoluter Anfänger bist, solltest Du Dir wirklich am besten jemand mitnehmen, der sich das Teil mal anschaut, bevor Du es kaufst.


    Im allgemeinen ist die Schwalbe recht störungsunanfällig, wenn sie mit Verstand (!) gefahren und gewartet wird. Ich würde sagen, es geht nichts mehr und nichts weniger dran kaputt als an anderen mindestens 19 Jahre alten Moppeds. Klar gibt es ein paar Schwachstellen (Simmerringe, rostige Tanks, Elektrik), aber die kann man alle mit wenig Arbeitsaufwand aus der Welt räumen. Und wenn man seiner Schwalbe mal nach dem Kauf die ganz grosse "Inspektion" gönnt, ist sie eigentlich unkaputtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!