abgestellte Schwalbe - was nun ?

    • Offizieller Beitrag

    hab da auch ma ne frage zum thema:
    hier in bremen steht vor ner werkstatt ne schwalbe,deren besitzer sie erst repariert haben wollte,dann doch nich und sie nie wieder abgeholt hat.die steht da jetzt schon bestimmt ein halbes jahr-vielleicht länger.der besitzer scheint sie nicht zu vermissen.der typ aus der werkstatt hat aber dessen daten nicht mehr und er lässt sie im märz,wenn das kennzeichen abgelaufen ist,von der polizei abholen,weil die mittlerweile natürlich ziemlich schlecht aussieht und dem image seines ladens schadet.
    ich würde sie gerne vor der drohenden verschrottung bewahren nur ist sie angeschlossen.
    gibt es einen weg,legal an sie ranzukommen?
    das problem ist,der werkstattmensch meinte,er lässt von der polizei den halter ermitteln,aber wenn der kein intresse hat,wird er sie sicher verschrotten lasen - und das wäre ja wirklich schade drum,denn mit bischen spucke und paar neuen teilen könnte man die wieder fit machen...
    gruss
    pitti

  • olli: das mit dem mitnehmen bezog sich auf einen Post wesentlich weiter oben


    wie schon gesagt, als Fundsache etwas anmelden ist zumindest bei den Grünen bei mir hier extrem schwierig, das ist sogar dann noch schwierig, wenn der besagte gelbe Aufkleber drauf ist, selbst dann zicken sie rum, wenn man hingeht und sagt, wenn die Frist abgelaufen ist übernehm ich das Teil


    Auktionen sind bei uns auch für'n Arsch, da keine Simmis versteigert werden (lohnt sich nicht war die Ansage)


    ausserdem hat mir der Beamte den ich befragt habe eindeutig gesagt, dass er mir die Halterdaten nicht geben dürfte, kann ich auch verstehen, weil sonst könnte ja jeder kommen


    und zum zeitlichen: ich hab das letzten Sommer mal probiert und die Kennzeichen waren alle noch aus 2004 bzw. 2003
    zum Herbst hin haben sie dann angefangen die zu Räumen, da sind 'ne Menge Simmis bei'm Verschrotter gelandet ;(


    was ich dabei nicht verstehe, ist die Tatsache, das die sich das sogar extra Geld kosten lassen!! Ich hab mit verschiedenen Bezirksämtern hier telefoniert und hab versucht die davon zu überzeugen, das wir als Verein auf unsere Kosten solche Kisten vom Straßenland entfernen und "entsorgen"
    aber es führte kein Weg dahin, lieber lassen sie es den Steuerzahler Geld kosten die zu verschrotten,
    und das schlimme ist die Verschrotter hier haben nichtmal Interesse dran, damit noch ein paar Euronen zu machen indem sie Teile verhökern oder man sie abbauen kann ; X(


    einfach alles rein in die Presse ;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!