Grüsse an alle Schwalbefahrer

  • Also erstmal hallo,ich habe jetzt endlich auch wieder eine Schwalbe Bj81,4 Gang endlich mal eine die ich nicht laufend anschieben muss weil ich wohl für 300 Euro mit der K51/2 diesmal eine bekommen habe wo die Technik noch gut Funktioniert und Ihr Olivgelb oder Ockergelb doch trotz leichter ausbesserungen noch gut rüberkommt auf gerader Strecke bringt Sie laut Tacho auf der Ebenen so an die 55/60 km/h gut oder?
    Fährt hier in der nähe noch Jemand so Etwas ??
    Friedrichsdorf Taunus,

  • Was haben wir doch für schlechte manieren!


    Nochmal nachträglich willkommen im forum!
    Wer wo fährt findest du hier aufer seite, aufer landkarte, oder
    unter simsontreffen, oder du loggst dich auch im simsonforum ein
    dort ist auch eine Landkarte mit den ganzen Simsonisten drauf.
    Wünsche dir auch weiterhin viel spaß hier, und besuch mal ein
    treffen. Da wirst dann merken das du nicht der einzigste verrückte
    bist.


    mfg Air

  • Der Austausch der hier über die Mopeds stattfindet ist fast so toll wie das Horextreffen in Burgholzhausen hier geht es um die Simsons, eine Simson Fahren ist etwas besonderes,ja ich bin Mopedverrückt,aber das ist doch toll,toll,toll
    Gruß V

  • tach!
    simsons - und vor allem schwalben - sind definitiev das tollste,was gibt.55 bis 60 kmh schaft die?also ich quäl meine egal auf welcher strecke immer mindestens bis 60 kmh und mit rückenwind auch manchmal mehr.und bisher hat sies sich auch immer treu gefallen lassen - sogar mit sozia (gut,mein mädel wiegt zwar nüscht,aber bischen mehr als ich allein is dann ja trotzdem auf der sitzbank,vor allem noch gewicht der winterklamotten,helm,rucksack etc).also 60 kannste der ruhig abverlangen würd ich sagen.musste auf die geräusche des motors achten und auf grader fläche ruhig mal den gasgriff kurz (soll heissen ein/zwei minuten - nicht ne halbe stund oder so!) bis zum anschlag durchdrehen,damit du weisst,wie der motor klingt,wenn er zu viel kriegt.
    gegen die kälte sind ski-klamotten sehr gut,vor allem ski-hose.viele hier schwören auch auf kniedecke,habs aber noch nich ausprobiert.
    du siehst-es gibt noch mehr bekloppte,die auch im winter fahren :wink:
    grüsse
    pitti

  • meine schwalbe zieht auch locker 70 und das im originalzustand (ok ich wiege auch nicht so viel....) und nach 2 monaten "winterpause" ist sie beim 2. treten angesprungen...und ich finde im winter zu fahren macht fast genauso viel spass wie im sommer, wenn die straßen frei trocken sind und die sonne scheint...dick einpacken und dann ab die post
    :smile:
    einen fröhlichen schwalbe-gruß von der marie

  • Hallo Vergasser willkommen im Nest !
    Da ich schon 8 Jahre Simson fahre kann ich sagen das jede mindestens 60 fährt alles was langsamer ist , hat ein Problehm .


    Auserdem sind die Simson´s alle 100% Vollgassfest ! Habe schon 1,5 STD. am stück Vollgass gefahren !


    Gruß
    oldi :smokin:

  • Zitat von oldispezi


    Auserdem sind die Simson´s alle 100% Vollgassfest ! Habe schon 1,5 STD. am stück Vollgass gefahren !


    wirklich?es wird doch immer davor gewarnt egal mit welchem fahrzeug zu lange vollgas zu fahren?!
    da musst du ja mit fast vollem tank losgeheizt sein,das soll man doch auch nicht machen...
    ist jetzt etwa alles,was ich damals gelernt hab,falsch?
    aber wenn ich vollgas geb,läuft die doch schonmal bis an die 70?


    jetzt bin ich total verwirrt - bitte um aufklärung!

  • Hallo Pittiplatsch es gibt robuste und empfindliche Motoren,Simson gehört zu den robusten die halten echt viel aus!


    Es gibt natürlich auch Motoren die das nicht schaffen,hatte mal eine Garelli Sport 40 die hat getunt keine 1/2 STD. Vollgass ausgehalten.


    Aber im grossen und ganzen sind gedrosselte Motoren eigentlich immer Vollgassfest.


    Ansonsten ist vorsicht nie falch wenn man den Motor nicht kennt.


    Gruß
    oldi :smokin:

  • Also ich fahr mit 60 durch die Gegend manchmal sogar 65 langsam ist das nicht
    mich erinnert die Durchzugsfreude der Schwalberenner etwas an alte Kleinkrafträder , bei ordentlich Frost laufen die Ped,s ohne Problem,
    der alte Papa von meiner Freundin war begeistert von dem was ich
    aus der Rostmühle gemacht habe, hier in Hessen gibt es nicht so viele Schwalbe
    fahrer, da kommt so ab und zu echt ohne Übertreibung Begeisterung auf,
    nochmal Grüße an alle Schwalbefahrer,(der Frühling kommt)
    Gruß V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!