Sitzbank aufpolstern?

  • Die Lösung.


    Ich hab mir gerade mal Gedanken gemacht. Da ich meine Sitzbank eh neu beziehen will war der Gedanke des Aufpolsterns da. Etwas überlegen und zack ne Lösung.


    Was man braucht: -eine alte Isomatte
    - einen Edding
    - eine Schere


    Was man macht: man malt die Form des Polsters auf die Isomatte, schneidet es aus. Packt dann die Isomatte zwischen den Bezug und den Schaumstoff und schon ist die Sitzbank härter.


    Mal schauen obs mit dem neuen Bezug auch geht. Ich nehms doppelt. Sieht sogar nicht so schlecht aus.





    Aber das wird ein anderer Bezug werden. Das war nur um das mal zu sehen wie das aussehen kann und obs geht. Kommt ja alles auf die dicke der Matte an

  • So habe ich es auch gemacht, es gab mal ISo-Matten von Aldi, einfach mehrere Lagen ausschneiden und übereinanderkleben mit Pattex, ist garantiert härter und gibt nie wieder nach. Den Schaumstoff kann man weglassen.
    Meine S50 hat nur drei Lagen a 5mm, dafür sitze ich tiefer und besser. Es gibt ja auch Kunstleder, eigentlich braucht man gerade bei einer dünnen Bank bloss das Kunstleder umzuschlagen und unten ein paar Baumwollfäden oder besser Polyesterfäden zu ziehen, damit es nicht verrutscht, die Blechdinger da umzubiegen ist völlig überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!