• Moment, Moment !!! 8)
    Der Kondensator scheint OK ! Da wird nach einer Weile erst fehlgezündet.
    Wenn zündungsseitig wirklich alles i.O. sein sollte, kann auch 'ne teilweise
    verstopfte Hauptdüse solche "Knalleffekte" verursachen. Nimm mal den Vergaser auseinander, und schau nach, ob da nicht etwa Wasser drin ist.
    Wenn ja, erklärt das auch 'ne schlechte Gasannahme und schlechte, oder gar keine Leerlaufdrehzahl.


    Ich kenn' mich da nämlich aus !!! 8)

  • Er sagt er hat den Vergaser gereinigt . Ich glaube ihm da einfach mal und gehe davon aus das die Düsen mit inbegriffen waren.
    Außerdem, hat er ja geschrieben das sein Getriebeöl brennt.
    Da is eindeutig Benz im Getriebe.


    Gruß
    Robert


    Edit: Gut, kann auch ne kaputte Dichtung am Motorblock sein wo der Überlauf vom Gaser reinläuft aber das muß er erstmal verifizieren.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Huiiii, habe ich gar übersehen.
    Also, um sicher zu gehen, mal den kleinen Deckel im Kupplungsdeckel öffnen,
    und eine "Geruchsprobe" nehmen. Riecht -oder stinkt's- nach unverbranntem
    Sprit ? Dann ist eine Demontage der Maschine sehr bald von Nöten !
    Da kommen dann die zwei Wellendichtringe 22X47X7, neue Kurbelwellenlager, neue Lager für Kupplungs- und Getriebe-Abtriebswelle,
    unter Umständen 'ne neue Kickstarterwelle (wenn sie verbogen ist), 'n neuer
    Dichtungssatz und neues Getriebeöl SAE 80 rein. Ach ja: Die Dichtkappen am
    Kurbelwellen-Ende rechts sowie am Getriebe-Ausgang mit Dichtung und den
    kleinen Simmeringen 17X28X7 sollten bei der Gelegenheit gleich mit erneuert
    werden. Sicher ist sicher ! :wink:


    Denn:


    Ich kenn' mich da ja aus !!! 8)

  • also das mit dem brennen hab ich gestern flink mit dem alten öl getestet, welches ich letzte woche ausgebaut hab. Ich teste das heute nochmal mit neuem. Dann muss ich auch dazusagen, dass die zylinderfußdichtung nicht 100% dicht ist. Vergaser wurde komplett gereinigt.
    Gruß
    Dome

  • also ehrlich gesagt glaub ich mer das bei mir das öl (bei der brennprobe) runterläuft und dann das papier brennt, weil wenn man ein bisschen von dem öl auf ner kappe hat brennt das auch nicht. vielleicht sinds ja doch nicht die simmerringe.


    Gruß Dome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!