ganz ganz dringend

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simson-Fan-Leo

    das mit dem bohrer wurde auch nix...
    hab dann die feder und die nut außen markiert und das polrad mit kraft (sitzt ziemlich fest) draufgezogen.
    dann zkabel ran und kerze mit stecker aufn motor gelegt und beim treten funkts prima, lässt aber nach und wird seltner...nachm 10 kick kommt nix mehr...
    sowas hab ich noch netma gehört, geschweigeden erlebt... was is das denn?


    Statt alles doppelt und dreifach zu schreiben, solltest du vielleicht mal lesen, was man dir so schreibt...


    MfG
    Ralf

  • sorry prof, hab ich vercheckt, dachte ich hätts noch net geschriebn :oops:
    also ich sehe ja ein, dass die feder raus muss. bohrer klappt net, der rutscht dauern wech. warmmachen hilt net so, dass ich was merk, klopfen ruckt sich kein stück. auf dem bild sieht man denk ich ganz gut, wie im ar*** die ist...


    leo

  • moin,


    schleif dir nen meissel, oder anderen gehärteten stahl auf die breite der Nut zurecht.
    dann mit hammer und dem meissel den mond entgegen der rundung raustreiben.
    dabei in nem möglichst spitzem winkel ansetzen um die kräfte auf die KW zu minimieren.


    wenn du die grundplatte abnimmst (vorher markieren wie sie druff war) hast du mehr platz zum arbeiten.


    mfg
    lebwoski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • na der HALBMOND ist halt halbrund ->wie der name ja schon sagt!


    dementsprechend ist in der KW auch eine halbrunde nut!
    also kannst du am einen ende des mondes draufmeisseln.
    dann schiebt sich logischerweise das andere ende aus der nut herraus!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!