• ok mal die papiere vergessen kann ja jedem mal passieren.ich inbegriffen!
    und es hat schon seinen grund das man gültige papiere mit sich führen sollte wenn man sich im öffentlichem straßenverkehr bewegt(in diesem falle mit der simme).ist auch viel einfacher dann für die herren in grün alles auf seine ordnung zu überprüfen.so ist es für alle beteiligten einfacher.und sich damit zu brüsten das man bis jetzt nie probs damit hatte find ich persönlich lächerlich und kindisch!
    es ist halt vorschrift und fettich!
    Ändern kannste es sowieso net.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

    • Offizieller Beitrag

    Prof


    Ich bin mir nicht 100% sicher, würde aber dennoch dazu neigen, dass hier jedesmal nur die 10€ fällig sind.


    Quacks


    Auch in diesem Fall würde ich sagen, dass es kein Bußgeld und keine Punkte gibt. Das Fahrzeug besitzt ja grundsätzlich eine ABE und ist deshalb ja auch generell für den Straßenverkehr zugelassen. Der von Dummschwätzer erwähnte Punkt bezieht sich aber darauf, dass man mit einem Fahrzeug auf der Straße unterwegs ist, welches derzeit nicht "zugelassen" ist.


    Beim PKW eine klare Sache, abmelden und dann ist dieser Status erreicht. Beim Moped ist das aber nicht möglich, wenn da einmal die ABE ausgestellt worden ist, ist das immer zugelassen bis zu seiner Verschrottung. Deshalb ist diese Ordnungswidrigkeit mit einem Moped gar nicht zu begehen.


    Und jetzt bitte nicht durcheinander bringen mit "Fahren ohne Pflichtversicherung". Das ist nämlich ein ganz anderer Schuh.


    Der letzte Hinweis von dir wird aber auch von mir unterschrieben. Wer keine ABE hat, sollte sich diese schleunigst besorgen, kostet nicht viel und ist relativ unkompliziert geregelt.

  • Zitat von Baumschubser

    Der letzte Hinweis von dir wird aber auch von mir unterschrieben. Wer keine ABE hat, sollte sich diese schleunigst besorgen, kostet nicht viel und ist relativ unkompliziert geregelt.


    Außer man besitzt einen Simson Albatros ohne Papiere in Belgien. :))


    Gruß
    Al

  • Oh Nooo @ Al ! Nu ist aber gut !


    Besorg Dir die Fahrzeugdaten (Rahmennummer + Technische Daten aus den Fahrzeuginfos)
    und bestell Dir bitte die ABE.
    Wenn die Simme nicht als gestohlen gemeldet ist - hast Du ordnungsgemäße Papiere und Ruhe ist und Du sparst auf Dauer Zeit, Geld und ....Ruhe hier im Thema! LOL :))


    Menno...


    Gruß


    der olle
    Icehand :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!