2007: Welches Navi für Schwalbe & Auto ?

  • Ahoi miteinander,


    also ich hatte mein navi damals mit einer passgenauen adapterplatte befestigt, gibts in der bucht zu den gängigsten modellen. man kauft erst die halterung und dann die adapterplatte fürs entsprechende modell. stromversorgung lief über ein notladegerät mit akkus. is natürlich nur was für gutes wetter. ansonsten get wohl nix übers tomtom rider.

  • Macht es wie ein Freund von mir: Laptop, GPS-Modul mit USB-Anschluß und dann noch die Karten-Software - fertig!


    Dazu dann noch die passenden Halter im Auto und beim Moped kommts einfach auf einen extra Halter direkt aufs Lenkrad. Da kann man auch gleich noch ein fettes Soundsystem anschließen, so dass man die kratzige Stimme der dicken Ansagetante auch durch den Helm hört. Obwohl das nun unnötig ist, der Bildschirm ist je nach Laptop viel zu groß, um ihn zu übersehen. Falls es regnet, gibts da noch die passenden Laps für den Hardcore-Einsatz z.B. von Toshiba, Panasonic und HP. :))


    Gruß
    Al

  • Atlas zur Hand nehmen! Ist billig und zuverlässig!
    Ansonsten vorher Route ausdrucken und auf die Sitzbank vorne druff schnallen.. kann man beier Fahrt immer gut drauf gucken...


    Ansonsten anstatt 399€ oder 799€ für n Navi ausgeben lieber ne Zweitsimme kaufen z.B. zur Schwalbe noch ne S51 oder zu ner /1 noch ne /2, alternativ mir das Geld überweisen kann damit mehr anfangen als es fürn Navi rauszuwerfen... Kontonr gibts per PN 8)8)8)

  • dersvennie,


    ich habe schon 3 Schwalben, 1 SR50, und 2 Duos leider habe kein Platz mehr X( .
    Deswegen kann ist das Geld jetzt auch in ein Navi investieren, das braucht nicht soviel Platz wie ein Moppet. :))


    Gruß hotoyo

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zu meinem Navi (Yakumo Delta 300 GPS) auch so eine Batteriebox, wie oben auf dem Bild. Dort habe ich Akkus mit 2950mAh drin, damit sollten 5-7h Dauerbetrieb möglich sein. Ansonsten war auch ein Test mit dem originalen Ladekabel an 6V erfolgreich, selbst mit dieser geringen Spannung wird der PDA noch geladen.

  • Zitat von dersvennie

    Atlas zur Hand nehmen! Ist billig und zuverlässig!
    Ansonsten vorher Route ausdrucken und auf die Sitzbank vorne druff schnallen.. kann man beier Fahrt immer gut drauf gucken...


    Macht beim Kiste fahren schon Sinn, hab`s in Böhmen mit Phoenix probiert



    Nur beim Autofahren sich die Karte auf die Haube nageln bringt nicht viel ... Und wenn schon Navi fürs Auto dann doch bitte eins, das auch an anne Schwalbe passt ... ist doch irgendwie Ehrensache, oder ... nachher ist mein Vogle noch beleidigt und springt nicht mehr an :D


    votum, der auf poss bilder gespannt ist

  • Wird noch ne Weile dauern :roll::roll:
    Mein Moped steht in der Garage und wird dort erstmal noch warten müssen bis Mitte-April. Aber ich zeichne es mal ein....


    :oops: poss :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!