Ampelschleife / Kontaktschleife auslösen

  • Das wäre mal was für den ADAC...die kümmern sich doch um sonen "Mist" (bitte nicht falsch verstehen!).
    Ich arbeite u.a. in mehreren Zeitungsverlagen. Da sind die großen Tore der Hallen auch mit solchen Schleifen versehen. Zu Fuß tut sich da gar nix, hat man nen kleinen Hubwagen dabei ist es kein Problem. OK, so ein Hubi ist auch nicht gerade leicht...aber es sind die ganz kleinen...die wiegen nicht mehr als ne Schwalbe etc. Also wird`s da sicher auf Metal reagieren. Aber so ein Auto liegt doch bedeutend höher als ein Roller...oder sind`s da die Felgen die erkannt werden?
    Menno...sch... Technik!


    Micha

  • Der ADAC ist tatächlich eine gute Anlaufstelle, auch wenn ich den Eindruck habe, dass die ihren Schwerpunkt in den Interessen der Autofahrer haben. Ein starker Motorradfahrerverband wäre auch gut zu kontaktieren, nur kenne ich keinen. Es kann doch nicht sein, dass die Fahrradfahrer eine stärkere Lobby haben?!


    Gruß
    Al

  • @Al: lach nicht, aber sieh Dich mal in der Geschichte des ADAC um. Entstanden ist dieser Verein aus einer Motoradvereinigung. Irgendwann mal vor rund 100 Jahren....da hatten die selbst nen Bericht davon in ihrer eigenen Zeitung (ADAC-Motorwelt) die jedes Mitglied monatlich bekommt. Irgendwann hat sich daraus dann der heutige Verein gebildet.
    Leider muß ich Dir Recht geben: ich bin an sich sehr zufrieden mit dem ADAC, aber für die Zweiradfahrer interessieren die sich immer weniger.


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!