schlingern in der lenkung :(

  • hallo leute
    habe heute einen neuen schwingenträger bekommen für nen 10er und das auch noch sehr gut erhalten
    habe nun alles wieder zusammen gebaut und beim einbau der schwinge habe ich die muttern so fest gezogen das sie sich nicht von alleine nach unten neigt
    nur mit meinem dazutun


    ich weis das ich sie nicht so fest ziehen soll habe aber angst das sich die mutter löst wenn ich den zug lockere


    achso probefahrt konnte ich leider noch nicht machen


    Mfg panterneo

  • Wieivle Kraft hast du aufgewendet um sie herrumter zu drücken?
    Fette Anlagestellen zwischen Schwinge, Schwingenträger und Schutzblech.
    Zum sichern der Mutter (damit das Ding nicht abfällt) nimmst du eine Federscheine und Schraubensicherungsmittel.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • nanu du kennst mich doch garnicht
    woher weist das ?


    aber spass beseite ich habe heute probefahrt gemacht und das schlingern ist weg
    jetzt habe ich noch ein leichtes aufundab ruckeln bei grösserer geschwindigkeit
    es ist als ob die strasse etwas wellig wäre :)
    ist zu kontrolieren aber sicher nicht gut fürs moped


    vieleicht gibt mir da noch einer nen tipp
    mfg panterneo

  • Siehe Seite 1 deines Theard :D .
    Prüf das Farkwerk nochmals nach Spiel und ob die der Reifen nicht wellig oder die Felge krumm ist.
    Ist das wirklich alles i.O. , schmeiß die Stoßdämpfer auf den Müll. :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Siehe Seite 1 deines Theard :D .
    Prüf das Farkwerk nochmals nach Spiel und ob die der Reifen nicht wellig oder die Felge krumm ist.
    Ist das wirklich alles i.O. , schmeiß die Stoßdämpfer auf den Müll. :wink:


    haben nun andere reifen und felgen drauf und etwas schwammig ist er noch
    werde aber morgen mal den mantel hinten richten denn der ist nicht ganz sauber drauf und dann werde ich mich mal wieder melden wie er sich sich dann fährt


    mfg panterneo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!