1.Unfall in meiner Mopedfahrzeit

  • moin,
    erstmal gute besserung!


    aber wirklich, soo schlimm sieht die schwalbe nun auch nichtt aus,... da sah meine punktuell nach dem unfall heftiger aus...


    ich bin auch mit tatü tata in die notaufnahme gekommen, konnte in der zwischenzeit kaum mehr laufen...
    durchgecheckt worden, und entlassen worden, mit dem befund "starke quetschung am linken fuß, bruch kann auf röntgenbild nicht erkannt, jedoch nicht ausgeschlossen werden, und sonst recht viele prellungen etc..."
    naja, ich aus der notaufnahme raus gehumpelt,... da wartete auch schon mein bekannter der mit seiner 500er suzi hinter mir fuhr...
    naja, also raus gehumpelt, helm auf, jacke an, und aufgesattelt auf den bock und heim gefahren xD...
    meine schwalbe war zu der zeit schon aufm gelände vom abschleppdienst ;)


    mach dir den bock wieder fit,... ich dachte mir auch "jetzt erst recht"...
    hab sie mir komplett neu aufgebaut, bremsen etc. verbessert,... und inzwischen fahr ich jeden tag wieder 35 km...



    also dann ;) gute besserung, lass dir ordentlich was zahlen, lass dir zeit mit dem wiederaufbau, und fahr erst wieder wenn du richtig fit bist, aber setz dich drauf! die erste zeit nach dem unfall wieder zu fahren, ist wirklich heftig! man ist ängstlich, hängt sofort an der bremse, erschrickt, hat panik etc...
    aber da muss man durch,... und es legt sich!...


    grüße

  • Dankeschön :)


    Ja ich muss sehen wie der Rahmen aussieht und werde ihn vermessen lassen!
    Aber ich denke das ich die Schwalbe verkaufen werde und mir dafür eine neue aufbauen werd. So sehr ich auch an dem Teil hänge...Motor und andere Teile behalte ich die soweit noch ok sind! Ich hoffe meine vape ist noch ganz :cry: ...die Schwalbe sollte eigentlich heute kommen doch war der gutachter noch nicht da!
    Naja mal sehen wenn ich sie wieder in die Arme schließen kann :wink:



    Naja um das fahren komm ich nicht mehr drumrum! ich bin doch infiziert! 8)


    Aber ob ich mir selber nochmal eine kaufen werde das steht in den Sternen!



    mfg malte

  • moin,


    naja, das ganze moped an sich schaut ja nich sooo wild aus... wie is der dir denn rein gefahren?
    hinten drauf? man sieht ja kaum nen einschlag-punkt vom auto, nur das umgebogene knieschild, und die paar kratzer am beinschild und am schutzblech vorne,...


    da glaub ich kaum, dass der rahmen was hat....
    wenn er keine risse hat, oder gebrochene stellen an den schweißnähten, würd ich drüber fluchten und schauen ob er sichtbar verzogen ist, wenn nicht, einfach wieder aufbauen...


    weil vermessen wird dir nicht die versicherung bezahlen oder?!...


    warum sollte die vape was abhaben?
    wenn dann ist evtl. das krümmergewinde am zylinder kaputt, falls druck auf den auspuff und den krümmer kam, aber ich glaub kaum, dass der motor sonst was abhat...
    (bei meinem is das beinschild richtig gegen den zylinder geschlagen,..(schau dir in meinem thread die bilder an, dann weißte was heavy is ;) ) und der motor läuft immer noch, ohne probleme,... wobei wohl bald ne regeneration ansteht, wegen den lagern etc...)


    bau dir das ding auf, wenn du nicht soo viel geld hast, machs notdürftig, dass sie technisch gut ist,... optisch muss sie ja nicht 100%ig sein,...
    dann kannst du wenigstens fahren...


    grüße

  • er ist mir in die seite gefahren (gestriffen,abgedrängt...)


    Weil meine Schwalbe angefangen hat zu brennen...dichter qualm kam aus dem lampenkasten...ich hoffe es hat das steuerteil von der vape nicht erwischt! :|



    mfg malte

  • achso das steuerteil... ok, aber da müsstest du dann ja auch nicht die komplette vape erneuern...


    aber wenn er dich nur seitlich gestriffen hat, sollte der rahmen nichts abhaben!
    vom rutschen auf der straße verzieht der sich nicht....


    grüße, dat wird schon ;)



    ach ja, warum hat sie denn gebrannt? benzin ausgelaufen am auspuff?!... kapier ich nicht ganz,... meiner sind auch 5 liter benzin ausgelaufen,... da passierte nichts... naja, viell. auch glück gehabt weil ich noch nicht lange gefahren bin, und sie desshalb noch nicht soo heiß gewesen sein wird...

  • Die Schwalbe ist leider noch nicht hier...zumindest vermuten wir das der Pluspol der Batterie gegen masse gekommen ist!
    Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich sie hier hab :wink:


    Ich hoffe das ich sich morgen abholen kann..der Gutachter war da :roll: ...



    mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!