Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...

  • So. Hab mal noch eine doodle-Umfrage für eine größere Ausfahrt erstellt: Doodle: Simsonfreunde Freiburg - Termin für größere Ausfahrt


    Als Strecke dafür würden glaub ich die Vorschläge von andyjordan gut passen: "Vorschlag 1 - eintätig Tour mit 145km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Sasbach->Colmar->Munster->Col de la Schlucht->Lac Blanc->Kaysersberg->Ribeauville->Selestat->Sasbach
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps


    Vorschlag 2 - eintätig Tour mit 141km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Sasbach->Colmar->Ribeauville->Hochkönigsburg->Thanville->Mont Saint Odile->Dambach->Selestat->Sasbach
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps


    Vorschlag 3 - zweitätige Tour mit 225km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Kombination aus Vorschlag 1+2
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps "



    Bitte tragt euch zahlreich in die Umfrage ein, damit so viele wie möglich mit kommen können. Bitte tragt euch auch noch mal ein, wenn ihr schon hier im Forum mögliche Termine gepostet habt. Dauert keine 3 Minuten und tut auch nicht weh ;)



    p.s. andyjordan: Könntest du bitte den Umfragelink noch als Rundmail verschicken, weil glaub ich nicht alle ausm Verteiler hier mitlesen. Vielen Dank!

  • hermex
    Klar, ich schicke den Link für die doodle-Umfrage betreffend Termin für größere Ausfahrt rum!


    @Alle
    Wer noch im E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchten, soll mir eine PN schicken!


    Wie ist eigentlich die Tendenz? Wollt Ihr eher eine eintägige oder eine zweitägige Tour.
    Falls Ihr eher zur eintägigen Tour tendiert, würde ich die Tour 2 bevorzugen. Und ihr?


    Ich werde die Tourvorschläge und die Umfrage auch auf der Homepage unter "Touren" -> "geplante Touren" einpflegen.

  • Hehe euren Enthusiasmus in Ehren, aber sind über 210 km (von FR-Stadtmitte aus gerechnet) für eine Tagestour auf einem 50er nicht etwas heftig?


    Klar kann man das an einem Tag fahren - die Frage stellt sich eher ob das dann auch noch Spaß macht. Wenn ich beispielsweise von Freiburg nach Hause (ca. 80 km - eine größere Steigung mit etwa 300 m Höhendifferenz) fahre, dann brauch ich ohne Pause so um die 2 Stunden. Legt man das als Maßstab an wäre die reine Fahrzeit nicht unter 5 Stunden und ehrlich gesagt bin ich nach 2 Stunden nicht besonders heiß darauf nochmals über 3h anzuhängen und vor allem läßt dann zumindest auch bei mir so langsam aber sicher die Konzentration nach...

  • Andy,tendiere auch zu der zweiten Route
    Zwieback,wir fahren doch mit pausen,erste machste schon in sasbach,denn ehe alle anwesend sind haste schon locker pause von 20 minuten weg.bin mit andy die tour 1.gefahren und das war durchaus zu machen.glaub mir ,wenn ich das geschafft habe schafft ihr alle das auch.
    hermex,habe am sonntag leider noch ein kumpel da.denke er wird wohl vor 3 uhr nicht abzitten so das ich leider nicht mitfahren kann

  • Ich bin auch eher für kürzere Touren, bie denen man sich ggf. auch Zeit lassen kann. Die Maschinen und eure Gesäße werden es euch danken.
    Kürzere Touren werden glaube ich auch mehr Teilnehmer haben.

  • Andy: Hut ab, das machst Du ganz wunderbar!


    Ich habe Schwalbeteile zu verschenken:


    Da ich mittlerweile keine Simme mehr habe und die Teile weiterhin der Witterung ausgesetzt sind, verschenke ich sie. Abholung in Emmendingen Wasser. Das Foto ist von 2008, einiger frischer Rost ist dazu gekommen. Dennoch kann man die Teile natürlich schleifen, grundieen udn lackieren. Dabei ist auch ein Lenkerblech, das liegt allerdings hier bei mir in Freiburg. Interesse?


    Weiterhin verkaufe ich einen Karton Nostalgia mit DDR-Ladegerät, Lampenkasten, original Bordwerkzeug, Glühbirnen in alten OVP und anderem Kleinzeug für Liebhaber. Preis: 25 Euro. (in Freiburg Stadtmitte)


    Und einen Karton Bremsenreiniger, ca. 10 Sprüh-Flaschen für 6 Euro. (in Freiburg Stadtmitte)


    UPDATE: Schwupps... schon weg. Der Interessent holt die Teile in den nächsten 14 Tagen ab. Sollte er das aus irgend einem Grunde nicht tun, dann biete ich sie noch mal an :)

    Einmal editiert, zuletzt von xberg ()

  • Ist das ne Verkleidung für ne /2? Wenn ja würde ich sie dir abnehmen :D Den Bremsenreiniger würde ich dir auch abkaufen.


    Noch was anderes: Sucht im Moment jemand ne /2er Schwalbe in FR und Umgebung? eBay

  • UPDATE: Schwupps... schon weg. Der Interessent holt die Teile in den nächsten 14 Tagen ab. Sollte er das aus irgend einem Grunde nicht tun, dann biete ich sie noch mal an :)

  • Hallo,
    jetzt meld ich mich auch mal wieder... Eure ideen für eine tour klingen richtig gut! Leider kann ich nicht mitfahren, weil meine simsi nochimmer das kleine warmstartproblem hat. bevor ich das nicht gelöst hab, will ich es lieber nicht riskieren, die ganze mannschaft aufzuhalten, falls sie mir aus versehen mal ausgeht. dann kann es nämlich je nach wetterlage bis zu 20 minuten dauern bis sie wieder anspringt. anschieben lässt sie sich gar nicht. aber sobald ich das behoben hab, möchte ich unbedingt mal mitfahren! das wird ja nicht die letzte tour sein. werde demnächst mal ein paar teile austauschen, vielleicht springt sie dann besser an. (die geräusche, die mich vor ein paar wochen so beunruhigt haben, sind übrigens weg.)
    ich wünsch euch ganz viel spaß bei eurer tour!
    Viele Grüße,
    Binki

  • Habe mir mal eine 10er-Pack Isolator Spezial M14-260 gekauft, da ich aber jetzt einen neuen Zylinder habe, brauche ich sie nicht mehr.


    Deshalb bringe ich sie morgen mit und wer möchte kann drei zum Freundschaftspreis von 3,- € haben (2 für 2,50 € und 1 für 1,50 €).


    Sind 1A-Neuware und davon kann man ja eigentlich nie genug haben und sie werden ja auch nicht schlecht ;)


    Achso, und falls jemand von euch noch ne coole Halbschale (evtl. sogar mit passender Schutzbrille) herum liegen hat, würde ich mich sehr freuen wenn er sie mir mitbringen könnte - weil ich nur einen eher unpassenden Integralhelm habe.

  • Uih, alle wieder da :D


    Wäre gerne mit, warte aber immer noch auf meinen Austauschmotor. Hab zwar inzwischen 1000km mit dem defekten Zylinderkopf runter und sie läuft nach wie vor besser als mit intaktem Zylinderkopf (klingt inzwischen sogar wieder fast normal), aber ne Tour ins Ausland ist mir mit dem Motor zu heiß.


    Naja, soll angeblich diese Woche endlich kommen :(


    EDIT: Suche für meine Freundin eine saharabraune (ja muß diese Farbe sein - Diskussion zwecklos) /2 (ja muß eine /2 sein - Muß das Teil schließlich warten :D) in der näheren Umgebung (bis 150km sag ich mal) in ordentlichem Zustand. Falls jemand zufällig jemanden kennt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!