Schwalbe KR51/1 K fit machen

  • heftige Aktion^^


    komm ich grad von der Arbeit daheim, stell mein Bike in die Garage und kick einfach mal so aus Frust den Kicker, als ich sie da stehen sah :D
    Auf einmal springt die an OMG! Ich jump so schnell dahin und dreh bissl am Gas damit die anbleibt, lass dann nach 1-2sek Gas weg und sie LÄUFT^^
    Ka was das soll, vlt brauchte sie mal 2 Wochen Herbstschlaf oder so :P
    Auf jedenfall lief sie absolut unrund und es kamen unmengen an blauem Qualm aus dem Auspuff, hab versucht, wo sie schonmal an wa, ein bischen an den Vergaserschräubchen zu drehen um sie in den Griff zu kiegen, konnt ich so aber auf die Schnelle nicht schaffen und habe sie dann erstmal wieder abgewürgt!


    Was ich euch übrigens verschwiegen hab ist, dass ich die Schwalbe immer abwürgen muss, da das Zündschloss defekt ist (hat mal jmd mit nem Schraubenzieher drinrumgestochert), sprich ich habe sie immer ausgemacht indem ich im ersten Gang einfach Kupplung losgelassen hab und aus :D
    Kann der 2wöchige Totalausfall unteranderem damit zusammen gehangen haben?!


    Werde mir jetzt auf jedenfall mal den Vergaser richtig einstellen, gleich nochmal den Schwimmerstand prüfen und hoffen, dass sie nochmal wieder an geht gleich :D

  • naja wie befürchtet tut sich mal wieder nichts mehr! wenn ich die kerze rausnehme ist die nass-schwarz, was sagt mir das?! irgendwie wird das immer böhmischer hier!


    ausserdem hab ich ein neues zündschloss verbaut, danach hatte ich keinen starken Funken mehr, der auch nur bei jedem 3 Kick kam! Dann hab ich noch eine neue Batterie eingebaut, als ich dann auf Start geschaltet hab, hat die Leerlaufkontrollleuchte kurz aufgeglimmt und es hat sich angehört wie ein Kurzschluss?! Habe das neue Zündschloss aber genauso angeschlossen wie das alte, sind da die Anschlüsse nicht gleich oder was war das?! Zündfunke ist immer noch sehr schwach und kommt nicht immer, kann sich dabei die Zündung verstellt haben oder was ist jetzt los?!


    HILFE

    • Offizieller Beitrag

    boah, so langsam hab ich keinen spaß mehr an deinem moped... kannst du die möhre nicht mal nach kiel schaffen, dann haben wir sie bald wieder fit. unregelmäßiger funke nach dem einbauen des neuen zündschlosses???


    mach mal am zündschloss von klemme 2 das braun weiße kabel ab und isoliere es. ist der funke dann wieder regelmäßig? wenn nein, liegt es nicht am zündschloss. prüf die verkabelung nochmal mit dem schaltplan von http://www.moser-bs.de
    ansonsten schau doch mal, ob in deiner gegend ein simsonstammtisch sein unwesen treibt und dir mal nett über die schulter blickt.
    eine u-zündung ist nicht sonderlich kompliziert. die schwarz-ölige zündkerze hat erstmal nix zu sagen, immerhin ist dein moped noch gar nicht richtig gefahren.
    und dann nochmal: kompression prüfen!
    gruß sirko (der dein möff gern mal aus der nähe sehen würde)

  • so ok, man o meter, es geht wieder -.-
    Zündfunke ist da und sehr kräftig!
    Zündung kann ich jetzt schonmal ausschließen, das war eine schwierige Geburt :D
    Jetzt steh ich bloß nachwievor vor dem Problem, dass ich sie einfach net anbekomme, verstehe einfach nicht warum sie gestern auf einmal nach nur 1kick einfach angesprungen ist und jetzt geht wieder gar nichts mehr für die nächsten 2 wochen oder wie!

  • ja das wollte ich die tage mal machen, muss ja die eule auch erstmal in die werkstatt bekommen irgendwie! und wenn die kompression ok ist, dann kann es doch nur noch an kolbenringen, simmerringen etc liegen oder soll ich mich dann erschiessen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    oder soll ich mich dann erschiessen!


    besser ist das :wink:
    wirf vorher nochmal einen blick in den auspuff und wenn dort nicht gerade "dichter schornstein" angesagt ist, würde ich mir mal den zylinder und irgendwann auch die wellendichtringe ansehen...
    ich weiß nicht genau aber ich habe die ganze zeit das gefühl, dass es was völlig einfaches und banales ist, was dir den spaß am simmefahren raubt. vielleicht eine übersehene kleinigkeit. ganz davon abgesehen wird evtl der kompessionstest licht ins dunkel bringen.

  • Auspuff abbauen , und die Zündung etwas früher stellen , dann kannst besser hören ob sich da etwas tut , mit Starthilfesprey etwas nachhelfen , eventuell ist das Kurbelgehäuse voll Sprit
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!