Hohe Drehzahl im Leerlauf bei Kälte

  • deutz: das habe ich.


    Drehe ich bei dem 16N1-12 die Gemischschraube bei warmen motor nur ein kleines Stück raus läuft der Motor unrund- noch ein kleines Stück raus und er geht aus. Verbrauch ist auch ok. Also denke ich, dass das schon einigermaßen korrekt eingestellt ist.


    Wie gesagt, ich starte mit etwas Gas. und nach ca. 2km bleibt sie auch noch nicht im Standgas an (bei den niedrigen Temperaturen. Ansonsten läuft sie super.

  • Wahrscheinlich ist die Bohrung der Luftgemischschraube etwas verschmutzt , oder der Flansch verzogen , muss nur minimal sein , das langt schon , ist aber einfach zu beseitigen , entweder Nebenlufttest am Flansch , oder die Bohrung ist versifft , da hilft saubermachen.

  • Letzten Nebenlufttest hatte ich vor ca. 3 Monaten gemacht. Sauber sollte der Vergaser auch sein. Letzte Ultraschllbad mit anschließendem durchpusten ist nicht lange her.
    Ist eigentlich erst für das Frühjahr geplant.
    Vielleicht ziehe ich das mal vor - Kann man nicht oft genug machen, wenn der Tank nicht ganz rostfrei ist ;)

  • Die Luftgemischraubenbohrung bekommt Ihre Luft aus dem Ansaugkanal , das geht mal ,schnell ,mal selten , je nach dem wie sauber de Kanal ist .
    mfg

  • Ich würde trotzdem erst den Schieber testen. Da reichen u.U. ein paar Schläge mit dem Schraubendreher.
    Bei mir war es das mit 99%iger Sicherheit.
    Alles andere kann danach überprüft werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pug

    Sauber sollte der Vergaser auch sein. Letzte Ultraschllbad mit anschließendem durchpusten ist nicht lange her. (Wie lange?)
    Ist eigentlich erst für das Frühjahr geplant. (Zu lange hin)
    Vielleicht ziehe ich das mal vor (Mach hin!) - Kann man nicht oft genug machen, wenn der Tank nicht ganz rostfrei ist ;)


    Mein Reden,
    man kann den Vergaser einfach nicht oft genug sauber machen, solange Tank und Benzinhahn nicht gründlichst gereinigt wurden.


    Bei den beschriebenen Hochdreheffekten ist es auch meine Erfahrung, dass es fast immer am Vergaser , bzw. Dreck/Wassertröpfchen in ihm liegt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Und wie sich der freut! :D:)):D:)):D:)):D:)):D:))


    Ich überleg schon die ganze Zeit, wie man einen neuen Paragraphen in die STVZO bekommt, der vorschreibt, dass bei der Versicherung einer Simme neben der Betriebserlaubnis auch ein (handsigniertes?) Exemplar eines der Erhard Werner Bücher (mit eingetragener Fahrgestellnummer) vorzulegen ist. :wink:


    Einfach nur bei der Anmeldung ins Schwalbennest ein Häkchen setzen bei :
    (X) ja ich besitze ein Erhard Werner Buch , habe es gelesen und verstanden,
    das wäre zu einfach.


    Peter

  • Das wäre eine gute Idee. Hatte mir das bereits das Buch gekauft als das Schwälbchen noch gar nicht im Nest war.



    Zitat

    Einfach nur bei der Anmeldung ins Schwalbennest ein Häkchen setzen bei :
    (X) ja ich besitze ein Erhard Werner Buch , habe es gelesen und verstanden,
    das wäre zu einfach.


    Finde ich auch nicht schlecht. :))

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!