Welche Versicherung ist zu empfehlen ?


  • Hi @all ich kann euch nur die allianz empfehlen hab alle meine Versicheungen Dort und steige Im Juni auch billig mit meinem Auto dort ein. Da kommt mir auch die Moped Versicherung da zu gute :)) .


    @Ricky ich find die kleine karte sogar besser als diesen doofen papierlappen aber das ist ansichtssache.


    mfg Chris


    Wünsch euch allen noch nen Guten rutsch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf dem kleinen Zettel die entscheidenden Angaben (vor allem "60km/h") drauf stehen, ist das doch ok. Bzw. selbst wenns nicht drauf stehen sollte ist es egal, dann gelten die Angaben der ABE bei einer Kontrolle. Ist vielleicht sogar einfacher, weil der Vertreter nix falsches aus Versehen ankreuzen kann. Dir wird bestätigt, "dass dieses Fahrzeug versichert ist" und gut ist. Besser und einfacher kanns doch gar nicht sein. :wink:

  • Zitat von Baumschubser

    Wenn auf dem kleinen Zettel die entscheidenden Angaben (vor allem "60km/h") drauf stehen, ist das doch ok. Bzw. selbst wenns nicht drauf stehen sollte ist es egal, dann gelten die Angaben der ABE bei einer Kontrolle. Ist vielleicht sogar einfacher, weil der Vertreter nix falsches aus Versehen ankreuzen kann. Dir wird bestätigt, "dass dieses Fahrzeug versichert ist" und gut ist. Besser und einfacher kanns doch gar nicht sein. :wink:


    Genau und das teil ist genau si groß wie der EU Führerschein passt desshalb auch perfekt über den Führerschein hehe.


    mfg Chris

  • also ich bin bei der VGH versichert.


    Haftpflicht ist mit 59€ zwar etwas teurer, als das was hier einige nennen, dafür ist aber die Teilkasko mit 35€ unschlagbar günstig gewesen, da hat man bei anderen fast das doppelte gelöhnt. (beim ADAC sind es zb knapp 60€ für die TK)


    Weiterer Vorteil für Fahranfänger, oder leute die noch vorher keine Versicherung auf sich hatten. Wenn man 2 Jahre unfallfrei bleibt und dann bei der VGH einen PKW versichert, dann steigt man aufgrund seiner schadensfreiheit in den 2 Jahren günstiger ein. (ich glaube bei 100% statt bei 140% oder 2xx%)

  • Zitat von GeroM

    Weiterer Vorteil für Fahranfänger, oder leute die noch vorher keine Versicherung auf sich hatten. Wenn man 2 Jahre unfallfrei bleibt und dann bei der VGH einen PKW versichert, dann steigt man aufgrund seiner schadensfreiheit in den 2 Jahren günstiger ein. (ich glaube bei 100% statt bei 140% oder 2xx%)


    Wenn du nen PKW anmelden willst kann ich auch nur die Allianz empfehlen den wenn du an dem Begleitetem Fahren mit 17 teilgenommen hast und deine Eltern oder oma und opa da Versichert sind steigt mann mit 90% ein als Fahranfänger.


    mfg Chris

  • ne das begleitete fahren mit 17 gab es noch nicht, wo ich meinen pkw schein gemacht habe (2004) und wenn ich mich recht entsinne ist keiner meiner angehörigen dort, aber trotzdem danke für den tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!