Was ist das und wo kommt es her?

    • Offizieller Beitrag

    nein... nicht mit hochdruck durchspülen.
    bau den panzer hinten ab und kipp das moped nach hinten, sodass alles wasser abfließen kann. beim momentanen wetter fixierst du das moped in dieser position für nen ganzen tag in der prallen sonne.


    nun spülst du den rahmen mit rostumwandler usw.... grundierung... konservierung... wie schon beschrieben! kein weiteres wasser in den rahmen gelangen lassen, indem du ihn hinten wieder mit moosgummi verschließt.


    gruß sirko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Voight

    Ginge das, wenn ich jetzt den Panzer abnehme, die Stopfen rauspule, vorn Lenker, Lenkstange usw. ausbaue und dann einfach mal mit Hockdruck von hinten durchspüle?


    Da Dein unteres Lenkkopflager schon ordentlich vergammelt und rostig aussieht, würde ich "Nägel mit Köpfen" machen und die Verkleidung, den Panzer, den Motor etc. pp. abbauen und dann das Wasser aus dem Rahmen richtig ablaufen lassen, trocknen, Fertan rein, ausspülen und dann mit Korrosionsschutzmittel behandeln.
    Das Lenkkopflager ist dann nur noch ein Klacks!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!