Vorfahrt beim Rechts Abbiegen

  • Jau verständlich.... nur kann ich leider auch nix machen.... bin mitten auf der Kreuzung und die kommen halt angeschossen schauen nach links um rechts abzubiegen und geben weiter Gas..... dann schauen sie kurz nach rechts.. ups ein Radfahrer.... und da is das Dilemma....


    Edith: es sind übrigens 1,5 Meter ;) Abstand die man als Überholender einhalten muss.
    Hatte ich in Hannover mal. Da hab ich den Ellenbogen hochgezogen und dann nen Spiegel vom Überholenden Auto drangehabt... Sehr schmerzhaft. und das nicht nur für den gegnerischen Geldbeutel

  • Ja, Baumschubser, Preisfrage: Warum wird der Fahrradfahrer wohl sein Bein rausgehalten haben? Persönlicher Anschlag, was? Wer es nicht rausbekommt, outet sich als armer Deutscher mit oben angesprochener Grundeinstellung und gewinnt ein Fahrrad :wink:.
    Falls Du beim Ausscheren das Blinken vergessen hast oder mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs warst, wäre es ja nach Deiner Anschauung völlig nomal, wenn der ´n Hals kriegt, also korrekt, wenn er das Überholen nicht dulden will. Aber das wird´s wohl nicht gewesen sein.


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich lese mich gerne durch das Nest.
    Aber manche Beiträge, neee!!! Der Wortlaut gefällt mir nicht, bin sicherlich nicht der einzige. Wollte ich nur mal so angemerkt haben. Desweiteren wie einige schreiben, ruhig mal zwischendurch lesen was man geschrieben hat
    (Grammatik), bin manchmal ganz schön am grübeln was gemeint ist.
    mfg.Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pfannenwerfer

    Ich lese mich gerne durch das Nest.
    Aber manche Beiträge, neee!!! Der Wortlaut gefällt mir nicht, bin sicherlich nicht der einzige. Wollte ich nur mal so angemerkt haben. Desweiteren wie einige schreiben, ruhig mal zwischendurch lesen was man geschrieben hat
    (Grammatik), bin manchmal ganz schön am grübeln was gemeint ist.
    mfg.Frank


    Grammatik? Das ist HARLISCH, das ist mittlerweile ein anerkannter Dialekt, dagegen hilft nix.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pfannenwerfer

    war nicht unbedingt zu diesem Thema, meinte mehr im Allgemeinen.
    Erkenne manchmal nicht was gemeint ist weil Buchstaben fehlen oder verdreht sind,


    Aber du hast eigentlich Recht. Zumindest nochmal lesen was man geschrieben hat ist Pflicht, die 20 Sekunden bringen einen nicht um.


    Ich bin nicht der Rechtschreiber, aber wenigstens einigermaßen verständlich sollte es sein.


    MfG


    Tobias

  • Zitat

    Das Nest geht mit dem Bildungsstand der Leute so langsam den Bach runter.


    Nur der Bildungsstand ?????



    Zitat

    oben steht und halt einfach das Maul, ok.


    ich find auch die verbale Wortwahl lässt zu wünschen übrig


    :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, sich mit gewissen Leuten abzugeben. Der Threadersteller gehört da dazu. Das Eingangsposting sagt eigentlich alles, rotzfrech trotz Fehlverhaltens das Recht auf der eigenen Seite sehen und dann nur dumme Kommentare abliefern. Entweder man ignoriert sowas einfach oder man gibt halt mal ne Breitseite. Ich habs einige Monate ignoriert, jetzt gibts halt mal wieder die volle Kante. :))


    Früher gabs mal Moderatoren, die sowas hier einfach im Mod-Board versenkt haben. :D

  • Zitat von Pfannenwerfer

    Ich lese mich gerne durch das Nest.
    Aber manche Beiträge, neee!!! Der Wortlaut gefällt mir nicht, bin sicherlich nicht der einzige...

    Welchen Beitrag/Beiträge meinst Du da jetzt hier speziell?
    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hatte ich doch schon geschrieben. Ich lese mich durch alle Beiträge im Nest und stolper manchmal über Sätze die ich dann 3-4 Mal lesen muß damit ich ungefähr weiß was gemeint ist. Liegt hoffentlich nicht an meinem Interlekt. Bin auch kein Besserwisser o.ä.. Achte auch nicht unbeding auf Rechtschreibung aber man kann seinen Beitrag nach dem schreiben mal durchlesen und evtl. die Buchstaben sortieren. :D
    mfg.Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pfannenwerfer

    Hatte ich doch schon geschrieben. Ich lese mich durch alle Beiträge im Nest und stolper manchmal über Sätze die ich dann 3-4 Mal lesen muß damit ich ungefähr weiß was gemeint ist. Liegt hoffentlich nicht an meinem Interlekt. Bin auch kein Besserwisser o.ä.. Achte auch nicht unbeding auf Rechtschreibung aber man kann seinen Beitrag nach dem schreiben mal durchlesen und evtl. die Buchstaben sortieren. :D
    mfg.Frank


    mein Reden, die 10sek bevor man auf Senden drückt sollte man haben.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!