neuer lsm-kurs bei FS-erweiterung fällig?

  • also, man muss diesen kurs nicht nochmal machen, habe ich von mehreren quellen erfahren. die Führerscheinstelle erreicht man aber leider nicht, da ist immer besetzt.


    nur sehtest verliert die gültigkeit, da brauche ich einen neuen.

  • Das hilft nicht wirklich weiter.


    10 Jahre nach meinem ersten Führerschein habe ich bei der Erweiterung in Hamburg weder einen neuen Sehtest, noch einen LSM oder EHK machen müssen. Nichts davon hat die Fahrschule verlangt. Gerade deshalb weise ich immer wieder darauf hin, dass es Blödsinn ist, überall rumzufragen anstatt einfach das zu bringen, was die eigene Fahrschule verlangt. Muß man solche Nachweise erbringen, schaden sie nicht und haben nur einen geringen Anteil an den Gesamtkosten für den Führerschein.


    Deshalb, bei Fragen rund um den Führerschein: FDF!
    Nebenbei kann man diesen Rat auf alle Fahrschulen anwenden und er unterliegt keinen regionalen Einschränkungen.

  • Hab vor 10 Jahren meinen Schein Klasse B gemacht und nächstes Jahr wird Klasse A dazukommen. Laut meiner Fahrschule benötige ich nur einen neuen Sehtest und viel Geld für Klasse A :roll:

  • Die LSM und auch der EHK sind beide nicht allzu teuer. Auch ein neuer Sehtest ist nicht budget sprengend!



    Ich darf alle 5 Jahre wegen dem LKW Schein eine ärztliche Untersuchung machen UND dazu einen kompletten EHK!
    Und ich muss ehrlich sagen dass das wirklich nicht schlecht ist, da man in einigen Situationen instinktiv falsch gehandelt hätte.


    nemesis001: der FS Klasse A ist preislich auch nicht allzu anders wie einer Klasse B.
    Und wenn du ein bisschen Talent hast und nicht das erste Mal auf einem motorisierten Zweirad sitzt ( Schwalbe gilt auch:D) dann würde ich sagen, dass nicht allzu viele Fahrstunden zusammenkommen werden.


    Ricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!