Leidiges Thema, keine Leistung....

  • ach so hab vergessen:


    wenn du den vergaser in ordnung gebracht hast und dein baby läuft, musst du den vergaser noch einstellen.


    d.h. simme warm fahren, luftregulierschraube rein und kolbenschieberschraube soweit rein, dass se läuft. jetzt luftregulierschraube langsam raus drehen bis zum höchsten motorlauf. jetzt kolbenschieberschraube soweit zurück, dass die simme im leerlauf gut läuft. kannst zur anreicherung die luftregulierschraube 1/4 umdrehung rein drehen. die schraube sollte zwischen 1/2 und 1 umdrehung draussen sein.


    und pass ja auf wenn du den kolbenschieber mit der teillastnadel wieder einbaust. nicht mit gewalt, sonst haste gleich wieder ne krumme und der spass geht von vorne los. und schau dir auch mal die kolbenschieberschraube an, dass die nicht verbogen ist.


    stephan

  • Juhuuu, sie rennt! Sie zieht besser durch und läuft gleichmässiger! Laut Tacho fährt sie auf gerader Strecke 55, denke aber mal das die Dinger nicht so genau sind!
    Mit dem Vergaser einstellen bin ich zwar auch noch nicht ganz durch, hab die Schraube ca 2,5 Umdrehungen rausdrehen müssen.... Mal das Kerzenbild beobachten.

  • wenn du die luftgemischschraube so weit herausdrehen musst bei einem -5 vergaser stimmt was nicht. hast du mal die zündung kontrolliert?


    fahr sie mal warm so 10km, stell sie sofort ab, über den zündschlüssel, und schau dir mal die kerze an.


    so weit raus müsste sie viel zu mager sein.


    vergess nicht: du kannst keinen vergaser einstellen, wenn die zündung nicht stimmt.

  • Also Zündkerze ist hellbraun, denke ich kann sie noch ein bissle fetter stellen. Zündung werd ich nächste Woche von einem Kollegen kontrollieren lassen, habe noch keinen Polradabzieher.
    Fahren tut sie anscheinen recht gut, bin gestern ne lange Strecke bergauf gefhren und hatte den Kollegen (im Auto) hinter mir. Laut Schwalbe Tacho bin ich um die 45 gefahren, laut Autotacho 58.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!