Kerbe/Spalt am Motorblock

  • Noch nie was von thermischer Reinigung gehört? Gibt doch auch Backöfen mit Pyrolysefunktion. Und der Schmutz dort ist auch fetthaltig. :D



    Ist ne tolle Idee. Nur das diese Backöfen auf 600°C aufheizen um Fett und Co. zu verbrennen. Die Asche von dem verbrannten Müll kann man dann mit einem feuchtem Tuch rauswischen.


    Ich glaube nicht, dass das ein geeignetes Mittel für ein Motorgehäuse ist! Das Öl verbrennt zwar zur Asche, aber wie geht es dann dem Gehäuse?


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag


    Ist ne tolle Idee. Nur das diese Backöfen auf 600°C aufheizen um Fett und Co. zu verbrennen. Die Asche von dem verbrannten Müll kann man dann mit einem feuchtem Tuch rauswischen.


    Ich glaube nicht, dass das ein geeignetes Mittel für ein Motorgehäuse ist! Das Öl verbrennt zwar zur Asche, aber wie geht es dann dem Gehäuse?


    Manch einer erkennt Ironie nicht einmal, wenn sie ihm von hinten ins Kreuz springt. ;)

  • Manch einer erkennt Ironie nicht einmal, wenn sie ihm von hinten ins Kreuz springt. ;)



    Hallo Ralf,


    nachdem ich das Ganze gelesen habe, glaube ich nicht, das der Fragesteller die Antwort von olympiablau als Ironie aufgefasst haben könnte.


    Bevor also schlimmeres passiert mein Hinweis!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hmmmm... aber es war doch auf das zitierte Zitat mit der Zigarre bezogen! :roll:


    Naja, so doof kann man manchmal gar nicht denken. Nicht wahr?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.


  • Naja, so doof kann man manchmal gar nicht denken. Nicht wahr?



    Im Prinzip hast du sicherlich recht. Aber denke mal an die notwendigen (vorgeschriebenen) Warnhinweise keine Hunde oder Katzen in der Mikrowelle zu trocknen!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ob Du es glaubst oder nicht, diesbezüglich ging mir grad der Warnhinweis vor heißen Heißgetränken auf McDonalds-Bechern durch den Kopf. Insofern hast du natürlich recht

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!