Schwalbe und zerlegten Star: eine Bewertung

  • So, heute habe ich die beiden abgeholt. Der Preis konnte immerhin noch um 30 € gedrückt werden. Spannend wird morgen die genaue Sichtung der Ersatzteile. Ich habe heute Abend die beiden Vögel erstmal auf dem Trailer gelassen, und den Rest im Auto. War schon spät, und da mein 3 Jahre alter Simsohn unbedingt mitwollte...


    Ich versuche mal hier genauere Bilder hochzuladen, geht das auch ohne diese über einen externen Anbieter hochzuladen?


    Der Star ist ein 4-2/1, die Schwalbe Bj 68, original war sie wohl mal blau. Leider sind beide unschön überlackiert worden, aber bei der Schwalbe interessiert mich erstmal nur, dass sie bald wieder läuft. Der Star wird entweder erstmal für lange Zeit beiseite gestellt, oder irgendwann wieder zu Geld gemacht. Mal sehen, ob ich mich genügend in die Materie reinfuchsen kann.

  • Da der Winter wieder zurückkommt, wirst du in den nächsten Tagen viel beneidenswerten Spaß haben. Verkauf den Star nicht, wenn du dir mit der Reparatur 13 Jahre Zeit lässt, freut sich noch ein anderer.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Da ich zwei Söhne habe, sind drei Vögel auch wirklich nötig :)


    Aber ich bin schon am schauen, was ich für den Star-Rahmen so bekommen könnte, denn vom Platz her sind drei Mopeds im Schuppen doch Recht viel, und ich glaube, zusammen bekomme ich den nie!

  • Ein Simson verkauft man nicht-die vererbt man.
    Was heißt Platz? Auseinanderschrauben und runter in den Keller. Wenn Lust, Platz und Zeit da sind, fängste an zu schrauben. Und was dir fehlt kannst du nachkaufen. Dann hast du die Vogelflotte fast komplett. Oder zweifelst du an deinen technischen Fähigkeiten? Auch das stellt sich mit der Zeit ein.
    Willy, du hast zwei Kinder, langsam wird`s Knapp mit den Herausforderungen des Lebens, behalte den Star!

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Das hast Du aber schön gesagt, das mit den Herausforderungen.


    Nur leider ist kein Keller da... Ich überlege es mir nochmal, versprochen. Morgen Nachmittag habe ich etwas mehr Zeit, da werde ich mir die Schwalbe mal vornehmen. Besonders schön ist sie nicht mehr, mal eine Liste machen, was da so in nächster Zeit besorgt werden will.


    Und mit den technischen Fertigkeiten: habe ich wirklich nicht, aber hier findet man ja eigentlich alles, was man braucht.

  • Nur leider ist kein Keller da...


    Kannst ihn auch zerlegen und platzsparend im Schuppen lagern, je nachdem wie hoch der ist evtl in nem hohen Regal oder ähnlichem. Zum Restaurieren muss er vermutlich eh zerlegt werden. Und was meinste wie sich deine
    Söhne freuen wenn die jeweils zum 16. ihren eignen Vogel geschenkt bekommen! Und die technische Fähigkeiten bekommt man nur indem man schraubt, wenn du nicht schraubst wirst du es auch nicht lernen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ihr habt mich ja schon fast überzeugt, die Idee mit dem zerlegen ist nicht schlecht, zumal ich tatsächlich ein Hochregal dort habe. Und auch das Argument mit der fast vollständigen Vogelsammlung ist nicht schlecht. So bekomme ich meine Frau vielleicht von der Notwendigkeit überzeugt, unbedingt noch eine KR51/2 zu besorgen... Ein Sperber kommt dann wegen fehlendem Führershein doch nicht in Betracht.


    Dann bekommt der jüngere den Star, dann habe ich drei Jahre länger Zeit :)

  • Ist richtig, ist mir auch schon aufgefallen. Das wird wohl doch ein bisschen viel für den kleinen Schuppen :)


    Und ob die Frau da mitmacht? Man bekommt den Kinderwagen/Buggy jetzt schon kaum noch hinein...

  • Was fährt deine Frau? Der Spatz fährt "nur" 45km/ h. Das wär doch was. Oder se hoppst uff de Schwalbe ruff.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Meine Frau fährt Fiesta. Das reicht ihr glaube ich auch schon... Vielleicht gebe ich den Star weg und besorge noch beizeiten eine 2er Schwalbe. Wenn das Gartenspielzeug der Jungs in dem anderen Schuppen ausgedient hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!