unklares Zündkerzenbild (gelb)

  • Hallo,
    meine Schwalbe(KR51/2E) wurde im Dezember überholt, also die Zündung und der Vergaser wurden neu eingestellt. Nachdem ich Probleme beim starten hatte und mein Moped überhaupt nicht mehr anging, habe ich die Kerze ausgebaut und einen gelben Belag festgestellt. Dieser ist mir aber immernoch unbekannt. Ich habe den Vergaser nachdem das Problem jetzt zum 2. Mal auftauchte etwas fetter gestellt (ca 1/4 Umdrehung rein). Bin gestern ca.20km gefahren habe nur ein leicht barunes Kerzenbild erkennen können. Hat das ganze eine andere Ursache oder hat wer eine andere Idee was der Fehler sein kann


    Vielen Dank schonmal im vorraus.:-o

    • Offizieller Beitrag

    meine Schwalbe(KR51/2E) wurde im Dezember überholt, also die Zündung und der Vergaser wurden neu eingestellt.

    Das ist noch nicht einmal eine Inspektion/Wartung. Dazu gehört mehr. Schau dazu bitte in die Betriebsanleitung oder ins Wiki.


    Ich habe den Vergaser nachdem das Problem jetzt zum 2. Mal auftauchte etwas fetter gestellt (ca 1/4 Umdrehung rein).


    Diese "Schrauben" sind für die Leerlaufeinstellung. Das hat für den Bereich, in dem der Motor zum Fahren läuft, nur wenig Auswirkung. Dazu ist der richtige Schwimmerpegel wichtiger. Schau mal unter "Senfglasmethode" ins Wiki.
    Das Kerzenbild mag vielleicht ein wenig mager aussehen. Hast Du als Erstes mal die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug ausprobiert?


    Der kalte Motor braucht auch bei wärmeren Temperaturen auf jeden Fall ein fetteres Gemisch zum Starten. Dazu muss der Starterhebel betätigt werden, der den Starterkolben anhebt und dadurch den Starterkanal frei gibt. Schau dazu in DAS BUCH.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!