Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend einen Vergaser 16N3-1 hier herumliegen und fahre eine /1er Schwalbe. Ich vermute zwar, dass es einen heißen Kampf mit der Umluftschraube geben wird und die Spritersparnis nicht messbar sein wird, aber ich will zumindest versuchen, den Vergaser einmal zu betreiben. Umbauen kann ich es immer noch, wenn nix läuft...
Für die M53-Reihe kann man ja den 16N1-5 durch den 16N3-11 ersetzen. Nun hab ich aber den 16N1-1. In der Düsentabelle ist der einzige Unterschied die größere Hauptdüse (70er) beim 16N3-1. Diese kann ich ja schnell durch eine 67er ersetzen, die Frage ist nur, ob wie bei den 16N1-Typen sich die Vergaser noch durch diverse verschlossene Kanäle etc. unterscheiden, die den Vergaser trotz Düsenwechsel für mich unbrauchbar machen würden.
Achso: Brauche ich andere Bowdenzüge? Ich ehrlich gesagt keinen Bock, mir neue dafür zu kaufen. Und wie soll ich den Zug in diesen Miniatur-Kolbenschieber einhängen? Das sieht ja ganz anders aus als beim 16N1...
Bin gespannt, ob ich den Vergaser tatsächlich benutzen kann... Wenn er Sprit sparen würde, wäre das angenehm, bei den Preisen kommen einem an der Tanke ja fast die Tränen...
Gruß
MaK
//Edit: Wenn ich von der Seite auf den Vergaser gucke, wo bei der Schwalbe die Muffe draufkommt, ist von den Bohrungen die untere verschlossen, die beiden kleineren weiter rechts sind frei. Ist das beim 16N3-11 auch so? Die Leerlaufgemisschraube ist sogar noch plombiert, sodass ich einen unverbastelten Vergaser hätte, insofern ich diesen auch einsetzen kann.