Beiträge von Mumpitz

    Moin!
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, Du sollst den Zündkerzenstecker von der funktionierenden Simme mal in deine einbauen, um zu testen, ob das am ZKS liegt!

    Moin!
    Wenn die zehn Jahre gestanden hat kann es gut sein, dass die Kolbenringe festgebacken sind, weil das Öl total verharzt ist. Das Problem haben Zweitakter oft, wenn sie lange gestanden haben, hat aber auch viel damit zu tun, wo die gestanden sind (Luftfeuchtigkeit, etc.)! Das kannst du allerdings nur sicher rausfinden, wenn du den Zylinder abbaust. Was man höchstens noch Probieren könnte wäre WD40 in den Zylinder Sprühen, vielleicht löst das die Verharzung!

    Moin!
    Ich hätte auch gesagt, dass das an den Kolbenringen liegt! Eigentlich ist das ein Problem was auftritt, wenn der Kolben und die Ringe älter sind, da die Nut sich weiten kann und die Ringe so immer in der Nut hin und herrutschen! Hast Du die Ringe beim einbau hinterölt? das wird extrem oft vergessen und es könnte daran liegen, oder Du hast minderwertige Qualität erwischt X( !

    Moin!
    Wenn Die Kolbenringe fest sind dreht sich der Motor wohl noch, weil damit wahrscheinlich gemeint ist, das die in der Nut festgebacken sind und die Kompression dadurch abnimmt. Ich würde sagen die Zündkerze ist nass, weil die schwalbe vor Freude weint, weil sich nach langer Zeit mal wieder jemand um sie kümmert, mir kommen auch schon fast die ;( ! :D

    Moin!
    Mich würde mal interessieren, ob man für die Schwalbe auch Edelstahlspeichen bekommt, und wenn ja was die so kosten!
    Weil hochglanzpoliert sehen die aus wie Chrom, sind aber für die Ewigkeit!
    Also munter Bleiben!



    Moin!
    Das da direkt kein Öl direkt rauskommen kann stimmt, es kann aber sein, das der Simmering das Benzin-Luft-Gemisch teilweise durchlässt, weil er nicht mehr richitg abdichtet! Dann kondensiert das nähmlich im Limadeckel, das Benzin verfliegt und das Öl tropft irgendwann raus! Der Kaputte Simmering erklärt auch, warum die Kiste schlecht anspringt! Bei mir war der mal rausgesprungen und ich hatte dasselbe Problem! Und auf keinen Fall vergessen, den mit Dichtpaste (Kuril, Hylomar. etc..) einzukleben, weil der sonst schon mal rausspringen kann!

    Moin!
    Hab mal gehört man kann sich das hochgebogene Heck vom TÜV eintragen lassen! Also am besten einfach mal bei der DEKRA (Weil TÜV ist Service absolut scheiße, und DEKRA ist wesentlich toleranter!) anrufen oder vorbeifahren und nachfragen!
    Mfg Mumpitz

    Zitat


    Original von Kifferliesel:
    Russentechnik ist in der Regel stabil und für die Ewigkeit gebaut.
    Schließlich hat der Russe damit den Krieg gewonnen und gräbt damit ganz Sibierien um. Und alleine der Fakt, dass die Lager aus Russland sind sagt doch noch nichts über die Qualität aus...


    Moin!
    Also da muss ich jetzt leider wiedersprechen! Habe letztens einen Artikel in der Oldtimer Praxis uber Ural und Dnepr gelesen, und ich war erschüttert! Die produzieren immer noch mit den Maschienen die die damals im Zuge der Reparationsleistungen in Deutschland abgebaut wurden! Die Werkstolleranzen sind extrem hoch, es kann also sein, das die Kolben
    schon klappern, wenn die Maschine noch nicht eine Sekunde gelaufen ist, dasselbe gilt für die Kurbelwelle und das Getriebe! Den Ruf der Schweißnähte spreche ich hier lieber erst gar nicht an!
    Von der Konstruktion sind die Maschinen wirklich robust, aber die Verarbeitung ist miserabel!
    mfg Mumpitz
    Ps: Neue Ural und Dnepr Motorräder können in Deutschland nicht mehr angmeldet werden, weil sie die Euro1 Abgasnorm nicht erfüllen!

    Moin!
    Dann würde ich sagen der Kondensator isses, der Dürfte eigentlich keinen Durchgang haben! Ich nehme mal an, das Du die Kabel vom Kondensator abgemacht hast, weil sonst der Durchgang von ´ner Spule gemessen wird! Aber wie gesagt, der Kondensator darf eigentlich keinen Durchgang haben!

    Moin!
    Dann kann das eigentlich nur noch am Vergaser liegen! Also gründlichst reinigen und nach Tabelle einstellen, sollte sich dann noch keine besserung eintreten den schieber vom Kaltstarter mal überprüfen, ob der komplett schließt, ob das Gummi in Ordnung ist usw.! Außerdem würde ich mal gucken ob irgendwas im Ansaugtrackt steckt, oder ob die Luftzufuhr sonst irgendwie beeinträchtigt wird, ein Kumpel von mir hatte da mal eine Unterlegscheibe drin, und da erst mal drauf zu kommen hat uns ganz schön Zeit und nerven gekostet!

    Moin!
    Also wenn der Kopf komplett ab ist, ist auch der Druck vom gewinde! Also könntest Du volgendest versuchen: Ein kleineres Loch in die mitte bohren, dann eine Schraube durchstecken und mit einer Mutter festziehen, dann müsstest Du die Schraube mit einer Zange rausdrehen können. Alternativ könntest du mit einem Dremel einen Schlitz reinschneiden, wo do einen Schraubenzieher ansetzen kannst. Ich würde auf jeden Fall den Motordeckel dafür ausbauen! Was hast Du überhaupt für ein Modell? Bei meiner Schwalbe saß mal eine vom Motordeckel so fest, das ich die mit keinem Schraubenzieher loskriegen konnte, da hab ich mit `nem 5,5mm Borer den Kopf in der Mitte angebohrt.Als ich tief genug war ist der Kopf dann abgerissen, der rest der Schraube ließ sich dann ohne Probleme von Hand rausdrehen, als der Deckel auf war! :D

    Moin!
    Vielleicht ist die Zündkerze gar. Das der Motor abregelt hat mir auch schon oft Kopfzerbrechen bereitet! Meine fährt im dritten Gang 60km/h, und dreht ganz gut, wenn ich in den vierten schalte kommt sie jedoch nicht über 65km/h und der Motor will nicht mehr höher drehen! Ziemlich esltsam, aber ich glaube das hat was mit der Übersetzung zu tun.

    Moin!
    Wieso bekommt man diese Glassicherungen nicht mehr? Die hab ich schon tausendmal gesehen, wenn mich nicht alles täuscht gibts die sogar bei Marktkauf, zumindest bin ich mir ziemlich sicher das ich die bei Westfalia gesehen hab!
    mfg Mario

    Moin!
    Ich würde auch zu Öl raten! Notfalls füllst du eben etwas mehr drauf ist auf jeden Fall günstiger als neue Federn! Aber eigentlich müssten die 40 ccm reichen, bei mir war das Durchschlagen danach zumindest beseitigt!
    mfg Mumpitz

    Moin!
    Hast Du vielleicht Die Hauptdüse und die Kaltstartdüse vertauscht? Hatte schon dasselbe Problem, und bei mir hat das daran gelegen!

    Moin!
    Kann mir einer von euch eine Methode empfehlen, die Silentbuchsen in die Schwingen einzubauen? Bis jetzt hab ich das immer mit ´ner Gewindestange gemacht, dauert ewig und erziehlt absulte scheiß Ergenisse!
    Mit bestem Dank im Vorraus!
    Mfg Mumpitz!



    Hey warum wird hier mein Name missbraucht?
    Aber ich stimme Dir zu das das ein reisengroßer Vorteil ist!
    Das geht aber beim EM 150II EM125II, beim MM150 Und beim MM125 auf jeden Fall!

    Zitat


    Original von simmiopi:
    also ich denke das das eine überwurfmutter ist um den benzinhahn rum. eine mutter mit links und rechtsgewinde. wenn dann bräcute er doch nur die mutter oder?



    Kann ich mir nicht vorstellen, da die Mutter aus Stahl und der Benzinhahn aus Alu ist zieht der aufgrund des weicheren Materials den kürzeren, wenn das schief zusammengeschraubt, oder überdreht wird!
    Mfg Mumpitz