Beiträge von kaihh

    Zitat von Baumschubser

    Diese Regelung galt aber nur für Motorräder und nur bis Mitter der 70er Jahre. Auf dem Moped durfte man noch bis Mitte der 80er komplett ohne Helm fahren. Auch galt Helmpflicht nur für den Fahrer, der Sozius durfte stets ohne Kopfbedeckung dabei sein.


    Für Fahrer von "Kleinkrafträdern" Helmpflicht erst seit dem 01.01.1988, für Mitfahrer und Beiwageninsassen galt in der "DDR" zu keinem Zeitpunkt Helmpflicht.


    Es lohnt sich, in der Bucht o.ä. nach "DDR"-Integralhelmen zu fischen - da gab es wirklich unmögliche Modelle...


    Gruß
    Kai

    Oder Du lässt Dir von Mutti getrocknete Erbsen vom Einkaufen mitbringen - damit machst Du den Tank randvoll und füllst dann Wasser ein. Dann sollten kleinere Beulen/Dellen auch verschwinden.


    Gruß
    Kai


    Genau an solchen Säulen dauert das doch immer ewig, bis der Tank voll wird - teuer ist das dazu auch noch und in HH kenne ich eine Tanke, bei der man so komische Münzen einwerfen muss. Zusammen mit der langsamen Säule zieht sich der Tankvorgang da immer auf eine gefühlte Viertelstunde... einmal und nie wieder. Da mische ich lieber selber.


    Gruß

    hellgrün
    Kennzeichen: VZC 854
    Rahmennummer: 5712460
    BJ.: 1986
    Raum: Hamburg St. Pauli Detlef-Bremer-Straße


    Heute, 03.06.2008, im Tagesverlauf gestohlen


    Bilder:




    Entgegen den Fotos ist die Anhängerkupplung demontiert und die Schutzbleche silberfarbend neulackiert - einzelne Anbauteile sind unauffällig markiert.


    Danke und Gruß


    Da kann ich nur zustimmen - als Archiv zum Nachlesen bietet das Schwalbennest so einiges. Wer aber Wert auf "nett und kameradschaftlich" legt, ist im Simsonforum u.a. scheinbar besser aufgehoben.
    Das Nest zur allgemeinen "Erstinformationsbeschaffung" und andere Foren, wenn konkret Hilfe benötigt wird oder Austausch gewünscht wird - so sehen es die Leute scheinbar, denn hier wird es, so meine ich es wahrzunehmen, immer leerer. Andere Foren erleben einen regen Zuwachs nicht nur an Mitgliedern, sondern auch an Ideen und Wissen - ich bin gespannt, welches Forum sich als "führend" etablieren wird.


    Gruß

    Das Bekommen der Ausnahme ist - zum Glück - nicht von Ort, Person oder ähnlichem abhängig, sondern es handelt sich hier um BUNDESrecht. Es wäre auch unschön, wenn von Stadt zu Stadt eine andere StVZO gelten würde...


    §53 regelt übrigens, dass die meissten von uns kein Bremslicht benötigen; §50, wie man das Fernlicht loswird und §56 warum ein Rückspiegel (links) reicht.


    Interessant ist für S51-Fahrer auch §60a; Versicherungskennzeichen dürfen u.a. nicht verdeckt angebracht sein - zumindest bei den großen Kunststoffrücklichtern eher schwierig...


    Gibt es einen Link o.ä. zu einer Kopie der "kompletten" ABE für die alten Simsons - ich würde gerne einmal selber sehen, was dort überhaupt vermerkt ist.


    Gruß