Das Niveau sinkt....

  • Zitat von Airhead


    Einen Schlag in Nacken braucht? Das musst du mir jetzt mal erklären.
    Wenn ich keine Ahnung habe (Kochen, Weiber, Operationen an Menschen, Tischlern , Wäsche waschen, Bücher binden .. was auch immer) lass ich es jemanden machen der es kann oder Informiere mich ausreichend.


    Sich selber was zu erarbeiten fällt den meisten wohl schwer.... ne doch nicht , sie haben einfach keine Lust und gehen dann Erfahrenen die es sich erarbeitet haben auf den Senkel mit ihrer unlust.
    .


    "einen schlag in den nacken" sagen, ist symbolisch gemeint für unterstützen. aber das wollte ich dir ja gar nicht sagen, das solltest du dir doch erarbeiten. steht mit sicherheit in irgendwelchen erziehungsforen. nutz mal die suchfunktionen oder ließ einfach mal ein buch darüber.
    du scheinst mit deinen 20 jahren ja ein hochbegabter junge mit unwahrscheinlich viel lebenserfahrung zu sein. denn wenn ich deine aussage richtig lese weißt du sehr viel, so das du keine hilfe brauchst und das was du nicht weißt, läßt du machen oder ließt dir alles an oder erarbeitest es es dir selbst und nimmst keinerlei hilfe von anderen in anspruch.
    gut dein ding.
    es sind aber nicht alle so.
    sicherlich hast du in sehr vielen punkten nicht unrecht. manche könnten sich wirklich nicht ganz so dämlich anstellen. ich sach nur finger in den kerzenstecker und eine gewischt kriegen..
    aber bleiben wir bei meinem problem zum bsp..... der vogel fliegt wunderbar, ca 15 min. ohne stottern ohne mucken, dann geht er aus ohne zu sagen warum und geht nicht wieder an.
    zur problembehandlung hab ich hier auch über die suchfunktion alles mögliche gelesen und auch versucht umzusetzen und wenn ich nicht weiterkomme, dann frage ich halt. wozu gibt es so ein forum. was ist der sinn dieses forums. es entzieht sich meiner kenntnis und ich hab auch keinen bock hier die antwort darauf zu suchen. darum sag du es mir.


    schonmal den spruch gehört:
    es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.
    oder
    wer nicht fragt bleibt dumm.


    haste bestimmt noch nirgens gelesen. bo ey so`n shit. jetzt hab ich dir schon wieder was gesagt, was du dir hättest selber erarbeiten können.


    wenn dir die fragen der anderen so auffen sack gehen, warum tust du dir das lesen dann erst an ??????????
    bist du so`n verkappter masochist das du das regelmäßig brauchst ????
    also ich für meinen teil freu mich immer, wenn ich einem helfen kann. ich lebe zwar auch nach dem motto: begreifen kommt von anfassen und manchmal muß man auch einen in die offene flamme fassen lassen, damit er merkt das es heiß ist. aber im endeffekt ist es doch immer ein geben und nehmen.


    nu is genuch
    gruß sylvio

    manche kennen mich, manche können mich

  • Jaja ich versteh schon, du bist mit meiner Sichtweise nicht so ganz einverstanden.
    Was ist daran so schlimm sich mit der Materie auseinander zu setzten an der man rumhantiert?
    Aber wo liegt dein Problem genau?
    Du hast vielleicht gesucht und "nichts gescheites" gefunden, gefragt, Stunden lang geschraubt und lässt deinen Frust hier nun ab weil du den Fehler nicht findest.
    Obwolh du ja sobrav gesucht hast.... was ich anbrangere welches nicht gemacht wird. Deswegen hat dich hier noch niemand angemacht oder?
    Oder bist du sauber , weil nicht gleich ganz Hannover seine Hilfe vorort angeboten hat?


    Aber was frag ich denn.... ich kann es mir ja sicherlich irgendwo erlesen was dein Problem ist.


    Sei mal ein paar Jahre , dann verstehst du mich ja evt. . Wenn nicht auch nicht schlimm ich kann damit leben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hey hey, nicht gleich sauer werden.
    ich hab nur so geantwortet wie du. ein bißken zynisch, ein bißken sarkastisch und auch ein bißken von oben.
    wer austeilt muss auch einstecken.
    ich hab kein problem mit niemanden hier aus dem forum, weil ich noch gar keinen kenne.
    ich hab auch keinen frust weil ich mit meinem problem nicht weiterkomme.
    auch weil die hannoverfraktion nicht sofort und alle hier geschrien haben, hab ich kein problem mit.
    es ist halt so und ich muss damit leben. ganz einfach.


    ich halte dich auch nach wie vor für keinen schlechten kerl. ich attestiere dir auch ein sehr hohes fachwissen ohne es kennengelernt zu haben. einfach nur weil ich deine beiträge, und nicht nur die, gelesen und auch richtig verstanden habe.


    lass es bitte nicht in streitigkeiten und/oder antipathie ausarten. wir kennen uns doch gar nicht. ich wollte dir auch in keinster weise auf den schlips treten, sondern nur antworten.
    ich ruder auch nicht zurück, sondern stehe zu dem was ich geschrieben habe. wir haben nicht die gleiche meinung. man, das ist das normalste von der welt.


    gruß sylvio

    manche kennen mich, manche können mich

  • hab ich noch vergessen



    Zitat von Airhead

    Aber was frag ich denn.... ich kann es mir ja sicherlich irgendwo erlesen was dein Problem ist.


    Sei mal ein paar Jahre , dann verstehst du mich ja evt. . Wenn nicht auch nicht schlimm ich kann damit leben.



    ja kannst du. unter dem technik thread " Problem


    ich versteh dich auch jetzt schon

    manche kennen mich, manche können mich

  • Dein Überschriftwahl ist natürlich sehr gut getroffen.
    So findet auch niemand mit dem selben Problem deinen Theard.
    Setzen 6. Ließ dir diesen Theard hier nochmal durch :D .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Und nu is gut, ihr 2.
    Schämt euch, alle Beide.
    Es sind nur noch ein paar Stunden bis zum Stammtisch.
    Da könnt ihr euch sowas von Einen eingießen, bis der Artzt kommt...
    Schluß jetzt...



    DER
    PATER :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Prof

    Euer plattes, pauschales Ausländer-Bashing hebt ihr euch bitte für den Stammtisch oder die nächste NPD-Kreisverbandssitzung auf. Ich bin es langsam leid, immer wieder eigentlich interessante Themen zu schließen, weils doch wieder nur im platten Austausch der immer gleichen Vorurteile und Stereotypen endet. Traurig, dass sich einige hier nicht wenigstens soweit zusammenreissen können, dass eine sachliche Diskussion über derartige Themen möglich ist.


    MfG
    Ralf


    @ Prof, ich finde es gut, das der Thread jetzt zu ist. Ich würde mir in Zukunft wünschen das solche Threads vielleicht schon eher geschlossen werden. Seit einigen Monaten kann man besonders im Smalltalk-Board beobachten, das einige Themen überhaupt nichts mit ner sachlichen Diskussion zu tun haben. Egal ob´s sich dabei um ne Hermann oder nen Marco oder sonstwas handelt, ne politisch korekte Auseinandersetzung fand damit bisher nicht statt.


    Gruß Moe :smokin:

  • Ich mache nicht an, Ich werde angemacht das ist das Problem und das ich mir eine Meinung darüber bilde kann man mir nicht untersagen. Ich glaube nicht zu wissen das ich irgendeinen rechten Hintergrund im Thread gelesen hätte. Ich glaube (nicht wissen) das es eher anders rum ist ich habe schon einige Diskussionen mit Ausländischen Mitbürgern geführt doch je hitziger sie wurde um so mehr bekam ich zu verstehen das ich doch nur ein " Deutscher" sei und das ist traurig und verstehe sie nicht als Integration.

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ich möchte hier nun auchmal meinen Senf abgeben.


    Mal an meinem Beispiel:


    Ich bin 25, bastel seit ca 10-12 Jahren an Simson Fahrzeugen. Als ich damals angefangen hab war die Sache mit dem Internet und den Foren wenig verbreitet, somit war ich bis vor kurzem nicht in einem angemeldet, weil ich keine "neuen" Fragen hatte die es zu beantworten galt. Ich habe schon diverse Motoren überholt und 2-3 Moppeds restauriert. Jetzt restauriere ich nen SR4-4 und brauchte mal nen paar Anregungen und dieses Forum erschien mir sehr Kompetent.


    Nun ist es so das auch ich mir meine Gedanken mache und hab mich vor 3 Wochen dazu entschieden, dass ich mich in diesem Forum anmelde. Somit so gut, Hintergedanke war das ich Leuten helfen kann und mir auch selber Informationen beschaffen kann..... WEIT GEFEHLT!!!! ;(



    Nach meinen ersten beiden Beiträgen wurde ich zum Teil so runtergeputzt weil ich nich bei der ersten Antwort den richtigen Fehler fand dass ich jezt schon keine Lust mehr habe.


    Als ich dann Fragen stellte wie "richtige Lager; Empfehlung" wird mir Inkompetenz vorgeworfen und zum Teil halt nur davon geredet das ich das machen lassen soll, von nem Fachmann.


    Wenn das der Zweck von nem Technikforum ist..... :|



    Egal, ich wollte nur mal loswerden das es hier zum Teil sehr abgehobene Schrauber gibt die vergessen das Sie nicht die Einzigen mit mehr als einer Woche erfahrung sind und das auch Sie mal angefangen haben zu schrauben.


    Ich hoffe ich were jatzt nicht wieder nach meinen Herztropfen gefragt :smokin:


  • Da kann ich nur zustimmen - als Archiv zum Nachlesen bietet das Schwalbennest so einiges. Wer aber Wert auf "nett und kameradschaftlich" legt, ist im Simsonforum u.a. scheinbar besser aufgehoben.
    Das Nest zur allgemeinen "Erstinformationsbeschaffung" und andere Foren, wenn konkret Hilfe benötigt wird oder Austausch gewünscht wird - so sehen es die Leute scheinbar, denn hier wird es, so meine ich es wahrzunehmen, immer leerer. Andere Foren erleben einen regen Zuwachs nicht nur an Mitgliedern, sondern auch an Ideen und Wissen - ich bin gespannt, welches Forum sich als "führend" etablieren wird.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    Man sollte vor allem bei der Wahrheit bleiben. Hier der erste Beitrag:


    http://www.schwalbennest.de/in…=264817&highlight=#264817


    und hier der zweite:


    http://www.schwalbennest.de/in…=264849&highlight=#264849


    Ich sehe da nirgends irgendwelche blöde Anmache.

  • Bo ey , ein Forum das mehr Wissen hat , wie das Nest , super ,
    Nee Hj , ich bleibe auch . :wink:

    • Offizieller Beitrag

    hach ja, manchmal muss man einfach mal seinen senf loswerden.


    ich gebe zu, das permanente orignalitätsgequatsche im nest geht mir gelegentlich ziemlich auf die nüsse. das liegt zum einen daran, dass ich gelegentlich gern selbst tune wie hulle, zum anderen wirkt es auf "nochnichtsotiefdrinsteckende" manchmal eher abstoßend. so gibt es auch bei unseren kieler-nestnutzern und stammtischbeiwohnern einige, die lieber nicht ihre ideen dazugeben, da sie mit der angst leben, von den hoheitlichen nestgrößen nieder gemacht zu werden.


    ich selbst nehme mich da nicht ganz aus... war ich es doch, der hannibal... doof angemacht hat...
    dass ich mich allerdins später für mein fehlverhalten entschuldigt hab, schreibt er nicht
    wie dem auch sei. an kompetenz gibt es jedoch meiner meinung nach kein besseres forum. man wird sehen, ob sich die zeiten ändern.


    gruß aus kiel

  • Nanu , das steht doch in den Regeln ,
    Wer Seine Kiste vermurksen möchte , kann doch woanders Posten . :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!