Beiträge von Henny

    jo das kannste .
    Die passen rein.Aber ob er dann richtig läuft musste probieren.Mein Star hat eigentlich nen 1 - 6 ,aber mit dem läuft er überhaupt nicht , schon garnicht mit der 50 er Hauptdüse.also den 1-5er rein mit der Originaldüse 67. 08er Teilastnadel. Siehe da Läuft einwandfrei.
    Habs mal mit nem 1 -12 probiert. Ging garnicht , nur Standgas.Wenn du nen 11 er hast , probieren geht über studieren.Theorie und Praxis sind halt 2 Welten.;) :rolleyes: ;) :D

    Dann bekommt Sie zu wenig sprit.Wenn Luftfilter zu dann säuft se ab.
    Also brings Reinigen in diesem Fall Garnichts.;)
    Entweder Nadel höher oder Hauptdüse nachgucken.Wenn sie nur Fährt wenn du den Joke ;) ziehst, iss es ein Spritproblem.Hast du die Richtige Hauptdüse drinn.Beim 1-5 sollte es eine 67er sein.wenn Nadel in 2te Kerbe von oben , hängst du sie noch tiefer ,was also bewirkt das sie noch weniger Sprit bekommt.1-5 ist Dritte Kerbe von oben.Da es bei Vollgas ist ,alse Hauptdüse zu, oder eine zu kleine. 2. Nadelstellung falsch,macht nicht ganz auf.
    Hauptdüse 67, Nadelstellung 3 Kerbe von oben.

    Dann bekommt Sie zu wenig sprit.Wenn Luftfilter zu dann säuft se ab.
    Also brings Reinigen in diesem Fall Garnichts.;)
    Entweder Nadel höher oder Hauptdüse nachgucken.Wenn sie nur Fährt wenn du den Joke ;) ziehst, iss es ein Spritproblem.Hast du die Richtige Hauptdüse drinn.Beim 1-5 sollte es eine 67er sein.wenn Nadel in 2te Kerbe von oben , hängst du sie noch tiefer ,was also bewirkt das sie noch weniger Sprit bekommt.1-5 ist Dritte Kerbe von oben.Da es bei Vollgas ist ,alse Hauptdüse zu, oder eine zu kleine. 2. Nadelstellung falsch,macht nicht ganz auf.
    Hauptdüse 67, Nadelstellung 3 Kerbe von oben.

    Dann bekommt Sie zu wenig sprit.Wenn Luftfilter zu dann säuft se ab.
    Also brings Reinigen in diesem Fall Garnichts.;)
    Entweder Nadel höher oder Hauptdüse nachgucken.Wenn sie nur Fährt wenn du den Joke ;) ziehst, iss es ein Spritproblem.Hast du die Richtige Hauptdüse drinn.Beim 1-5 sollte es eine 67er sein.wenn Nadel in 2te Kerbe von oben , hängst du sie noch tiefer ,was also bewirkt das sie noch weniger Sprit bekommt.1-5 ist Dritte Kerbe von oben.Da es bei Vollgas ist ,alse Hauptdüse zu, oder eine zu kleine. 2. Nadelstellung falsch,macht nicht ganz auf.
    Hauptdüse 67, Nadelstellung 3 Kerbe von oben.

    Dann bekommt Sie zu wenig sprit.Wenn Luftfilter zu dann säuft se ab.
    Also brings Reinigen in diesem Fall Garnichts.;)
    Entweder Nadel höher oder Hauptdüse nachgucken.Wenn sie nur Fährt wenn du den Joke ;) ziehst, iss es ein Spritproblem.Hast du die Richtige Hauptdüse drinn.Beim 1-5 sollte es eine 67er sein.wenn Nadel in 2te Kerbe von oben , hängst du sie noch tiefer ,was also bewirkt das sie noch weniger Sprit bekommt.1-5 ist Dritte Kerbe von oben.Da es bei Vollgas ist ,alse Hauptdüse zu, oder eine zu kleine. 2. Nadelstellung falsch,macht nicht ganz auf.
    Hauptdüse 67, Nadelstellung 3 Kerbe von oben.

    Joop
    Mein Star läuft nach 41 000 km auch noch.leider fängt er jetzt an zu rasseln.Ist aber ne sehr gute Laufleistung.Zylinder und Kolben kosten ja nicht die Welt.Bei meiner Schwalbe hatte der motor 39 000 km runter.Dann wurde nen neuer Zylinder fällig.Aber bei den KM würd ich die Lager / Simmeringe und evtl.die kurbelwelle gleich mitmachen.
    Das es auch anders geht , sieht man bei meiner S51.Da hat der Vorbesizer das Ding nach 17 000 km so verheizt das eine totalüberarbeitung die folge ist.

    Wenn du 1 Jahr nach China gehst, bringt doch das Strahlen nichts. Fängt dann wieder an zu Rosten.Iss doch klar. Wenn gesandtstrahlt , dann wenigstens gleich grundieren.Ohne bekommst du durch die luftfeuchtigkeit gleich wieder flugrost drauf. was dann nach 1 nem Jahr da ist , muss mann wohl nicht mehr sagen.Bei mir war nach 2 Tagen schon Flugrost drauf .( iss doch auch normal, da der blanke Stahl ja jetzt ungeschüzt ist.)Also Sandstrahlen und grundieren , oder 1 Jahr warten mit dem ganzen.Dann machstes RICHTIG und hast ruhe.Hab meien Star Strahlen lassen und dann 2 Tage später lackiert.
    Meine S51 wurde gestrahlt und danach Pulverbeschichtet.( Weil ich an der Quelle sitzte) Hab jetzt Ruhe.
    MFG und viel Spass im Land der aufgehenden Sonne
    Henny:)

    Jop ,habs auch so gemacht , aber anschliesend Fertan ( Rostversieglung)reingekippt und 24 Stunden wirken lassen. Danach gespült und alles wieder Fit.Ist jetzt 2 Jahre her und null probleme mit verdreckten Vergaser o der ähnlichem:bounce:

    Dafür gibts ne mischtabelle -die auf der Messcaler-.Diese bekommst du bei jedem guten Autozubehör.( der auch Lack verkauft )Sag denen was du vor hast und ergibt dir eine( nat. gegen bares )Lass es dir von ihm nochmal erklären.

    Wenn du das Polrad ab hast wirst du es sehen. Zwischen Zündspule und Zündkabel, das Blechteil wo das Zündkabel angelötet iss. Zündkabel ablöten , neues dran und wieder alles einbauen.Alles andere bruach man nicht erklären , da du es selber sehen wirst ;)

    Tach auch
    Also du brauchst :
    Ne Sprizpistole,
    Kommpressor
    Schmirgelpapier 400er/600/ 800er
    Farbe / Verdünnung( aber die hast du ja )
    Füller !!!
    Siliconentferner
    Staubfreien Raum ( den man evtl.auch Wässern kann )
    Farb/Mischscala ( da steht das Mischverhältniss drauf )
    Wenn du das hast, dann kannste selber loslegen.Wenn nicht bleibt nur der Gang inne Lackerei ( oder nen Kumpel ders hat )ooder die Sprühdose
    Was ich persönlich nich nehmen würde, da die sich nur für kleine Teile eignet.Es gibt zwar welche mit einem verstellbaren düsenstrahl, aber für Grossflächige Teile eignet sie sich nicht.Hab es selber mal bei meinem ehmaligen JapsenRoller gemacht , zwar keine Leufer aber du hast es gesehen das es aus der Dose kam.Wenn du es richtig machen willst , Lass dein Möp voher Sandstrahlen ( issmeiner vorher auch)
    dann hast du auf ewig Ruhe.Das Sandstahlen ( alle Teile !!!!)
    hat mich 50 euro gekostet .Kaltverzinkt hab ich selber.und dann hab ich Ihn gelackt.Mit den Mitteln siehe oben
    mfg