Beiträge von kaskopelle

    In der Einfahrphase verbrauchst du weniger, da du schonender fährst.
    Mit dem Verbrauch hat dein Problem auch nichts zu tun, denn du hast ja nur knapp 5 und nicht 6 Liter nachgefüllt. dachte ich mir auch so...
    Ist die Benzinhahndichtung vielleicht zu fest angezogen? Überprüfe mal den Spritfluss (200 ml/ Minute).
    Heißt neu=fabrikneu?


    er (hr. hasenkrug) meinte "neuer tank". und so sieht er auch aus. neu. benzinhahn auch. deshalb wollte ich da auch erstmal nix verstellen. spritfluss werde ich mal testen.

    nabend,


    bin dabei meine schwalbe einzufahren.


    habe bis heute ca. 120km geschafft, dann fing se an mit stottern. auf reserve gestellt, choke mal aufgemacht. irgendwie fuhr se noch, aber nicht so gut. so als ob se keinen sprit kriegt.


    habe dann mal den tankdeckel aufgeschraubt. sprit war zu sehen. habe trotzdem nachgekippt. keine fünf liter. demzufolge gehe ich mal nicht davon aus, dass ich nicht im reservebereich war.


    mit vollem tank fuhr se dann wieder eins a.


    übrigens springt se immer beim ersten mal an. ohne choke. egal ob kalt oder warm.


    motor ist vom fachmann (simsonklinik/ hasenkrug) regeneriert wurden. tank neu, benzinhahn original, ohne benzinfilter, vergaser gereinigt und alles eingestellt. (so sagte er)


    sprit 1:33


    bin bisher auch so gefahren wie in den artikeln übers einfahren steht. in nem anderen thread stolperte ich aber über die sache "springt immer ohne choke an"


    bevor ich jetzt die einstellungen am vergaser überprüfe/ ändere, wollte ich hier erstmal nachfragen, ob es nicht vielleicht sogar "normal" isr, dass man in der einfahrphase mehr verbraucht...


    vielen dank.


    guten abend.

    Du solltest geduldiger werden beim Lesen! Google spuckt unendlich viel aus, das reicht, da brauchst du dir keinen vorkauen lassen!



    damit hast du sicherlich recht.
    ich habe oft nicht die zeit und leider auch nicht immer die geduld.
    aber dafür schätze ich dieses forum. kurze fragen; schnelle antworten.
    allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass den leuten die sich hier jeden tag tummeln manche fragen zum hals raushängen.
    aber ist das denn so schlimm?

    moto-selmer
    Motor Einfahren - SimsonKlinik"]SimsonKlinik[/URL] den artikel hatte ich schon gelesen
    simantik- (auch ganz nett)


    danke auch für die anderen.


    ich habe verstanden, dass man zunäxt kein vollgas fahren sollte. ich wollte doch lediglich noch wissen, ob man im 4. gang eher 40 oder etwas schneller (50) fahren kann. und darüber habe ich auf die schnelle nix gefunden.
    vielleicht biste ja so nett und verrätst es mir? denn in den artikeln steht das so auch nicht drinne...
    danke.


    aha, bei simantik steht doch was... 40-45km/ h...

    nabend,


    vorne weg...ja, faq habe ich gelesen.


    erste frage: spielt es eine rolle, ob ich den motor im frühjahr/ sommer einfahre oder ab jetzt?
    zweite frage: lt faq "zu hohe oder niedrige Drehzahlen bekommen dem Motor schlecht" ich fahre ausschliesslich stadtverkehr, reichlich 30er zonen...wenn ich mal auf ner "richtigen" strasse bin; sollte ich eher 40 oder eher 50 fahren? (kr 51/2E, 4gang)


    danke.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

    Zitat von Macschwalbe

    Na dann must du dir aber die richtigen Kabelschuhe auch noch kaufen.... Die im Link ist geschraubt :wink:


    Du kannst dir auch ne Ladebuchse an die Batterie bauen


    naja, stecker zum ankabeln habe ich noch rum liegen...


    was ist ne ladebuchse?

    nabend peter,


    danke für die antwort.


    37%ige schwefelsäure habe ich noch stehen, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die auch mal für ne batterie gekauft.


    wie schon erwähnt, ist mir persönlich stecken lieber als schrauben.


    die batterie soll als zweitbatterie dienen, deshalb wird es wohl vernünftig sein, meine eingebaute mal abzumessen, denn die passt ideal. allerdings kann man nicht mehr so richtig erkennen, von welcher firma die ist.


    wie gesagt, jetzt wo es zur dunklen jahreszeit übergeht, dachte ich einfach an ne zweite batterie, dann brauch ich die nur schnell umstecken, wenn se leer ist und muss nicht einen tag ohne blinker fahren, nur weil ich se ausgebaut habe um extern aufzuladen.


    bei akf gibt es ja mehrere exemplare. habe nochmal richtig nachgesehen; wenn ich mich nicht irre, habe ich an einer auch kabel zum stecken gesehen...


    vielen dank für eure (mich immer wieder begeisternde) schnelle hilfe!

    danke für die schnelle antwort.


    dieses modell fiel mir auch schon ins auge, da se reichlich positive bewertungen bekommen hat.


    sind bei diesem teil die kabel zum stecken? wäre mir schon lieber (auch wenn es nicht original ist), da ich kurzstreckenfahrer bin und sie doch eher öfter ausbauen und aufladen muss. jetzt, wo es morgens noch dunkler ist und ich auch mit rücklicht fahren werde, wird se ja wahrscheinlich noch schneller leer sein, oder?


    danke.

    nabend,


    suche für meine kr 51/2 ne neue batterie.
    habe bei diversen shops auch zig verschiedene gefunden.


    im forum habe ich gelesen, dass es welche mit kabel zum anschrauben und welche zum stecken gibt.


    kann mir jemand verraten, welches modell zu empfehlen ist?


    - 4 oder 4,5 Ah?
    - welche modelle sind zum stecken der kabel?


    - batteriesäure ist schwefelsäure, oder?


    vielen dank für eure tips!


    kaskopelle wünscht gute fahrt

    nabend,


    habe auch mal ne frage zur tachowelle.


    seit ein paar tagen fahre ich meine 51/2 und da fiel mir auf, dass der km zähler "vorgeht", d.h. ich habe das gefühl, dass er auf ner strecke von ca. 4km (mein weg zur arbeit) so ca. 500m - 1km schneller ist, als mit meinem vorherigen gefährt.


    ich persönlich habe am tacho/ tachowelle nix gemacht, kann aber nicht einschätzen inwieweit mein(e) vorgänger daran etwas gebastelt haben.


    sicherlich kein grundlegendes problem, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob sowas schon mal beschrieben wurde.


    danke.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

    Zitat von Shadowrun

    Das ist dann deine Entscheidung. Machen darfst du es wenn dus reinschreibst


    na wenn das so ist, dann ist es eben so.

    Zitat von Berlinska

    Ich glaube er meinte :


    Dürfte denke ich kein Problem sein, steht ja in der Auktion drin...


    genau das meinte ich...


    finde es ziemlich originell...


    wenn ich ne cd verkaufe, dann scheibe ich ja auch nicht; ab 5€ gibt es das cover un das booklet dazu...


    naja, kann ja jeder machen, was er will.

    Zitat von McChris15

    Was fürn vergleich man man man :)) . Wenns der Vergaser nicht ist dann werd ich mir die schon angucken müssen. Und mir wurde auch gesagt das es der elektronikbaustein sein kann stimmt das?


    mfg Chris


    der vergleich ist ja wohl 1A!!!


    habe zwar nicht soviel ahnung, aber die leute, die sich hier deinen kopf zerbrechen, und es wohl auf die ringe schieben... sind auch die, die hier so ziemlich zu allem nen guten tip haben, da kannste denen ruhig mal trauen und nicht an nebensächlichkeiten aufhalten...