Wenns darum geht, dem Darm Auspuffgeräusche zu entlocken, sollten es auch verschiedene Kohlsorten, roh genossen, tun.
Beiträge von Motorradrocker
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@ trollaxt: Pack se doch ein Weilchen in den Backofen (schwache Temperatur, Klappe mit dem Kochlöffel offen halten)
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Wünsdorf ist fein. Da fahr ich sowieso immer zum Wartburg-Treffen. Das Museum ist auch sehr nett. Also ich sage einfach mal zu und bitte gleich um paar Informationen.
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Im Potsdamer Gettho-PLUS, wo sonst nur Bier, Tabak, Schnaps und Toastbrot verkauft werden, gabs heute noch reichlich von allem. Hab mir dann doch noch mal ein Schloss, einen TaRu und ein Paar Handschuhe gegönnt.
"Ghetto" wollte ich eigentlich schreiben ...
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So. Morgen und die beiden näxten Donnerstage hab ich Spätdienst.
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Vielleicht hilft es, einfach mal den Verkäufer zu fragen. Möglicherweise hat er dazu noch die eine oder andere Aussage.
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Schneid Dir doch aus der nächsten Sperrmüll-Couch was raus und fahr das durch die Waschmaschine. Die restlichen Arbeiten lt. Plan.
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Alright! Kleiner Flüchtigkeitsfehler. Der Auspuff geht nach links weg, in Fahrzeugfarbe lackierte Lenkerabdeckung ...
Aber ich hab hier eine originale und gut erhaltene /2 von 1979 ...Kann die K-Sitzbank nicht nachträglich angebaut worden sein?
Gab's die K wirklich in der Farbe? -
Sollte auch wirklich ausreichen. Niemand kann Dich zwingen, seltene (oder/und teure) Originalpapiere einem erhöhten Verlustrisiko auszusetzen.
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Ja, Charles ... noch siehts zwar nicht so aus, dass ich am Donnerstag nach Berlin geschlittert/gestürzt komme, aber habt Ihr schon einen neuen Platz? Einen, der leicht zu finden ist? (Mein Gott, der Alex hat sich aber auch verändert in den letzten 10 Jahren!)
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Ich glaube auch nicht, dass 1980 (die hintere) noch der gebläsegekühlte 3-Gang-Motor verbaut wurde. Maximal aus Restteilen, aber auch das dürfte schon abgeschlossen gewesen sein.
Von wegen beide original!
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Prinzipiell ist es auch möglich, mit einer aufbereiteten Lackprobe zum Lacker zu gehen und dort den Lack anmischen zu lassen. Statt Code kann man sich einfach die Rezeptur verraten lassen. Viele Rezepturen gibts auch unter http://www.standox.de
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*weglach*
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Gratuliere! Mir war sie zu weit weg. Dafür hab ich eine blaue /2 in der Altmark für 51 Tacken geschossen. Auch was Nettes ... Wächst ja nicht nach ...
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Nee, halt! Kannst Du mir noch ein Foto schicken, damit ich weiß, wie die Dinger aussehen? Danke!
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Hi Tobitobs! Ich bin aus Potsdam. Würdest Du gegen eine technisch komplett überholte Schwalbe tauschen, die _wirklich_ fahrbereit und verkehrssicher ist?
Ist's am Ende die rote /S aus Potsdam, die vor ein paar Wochen den Bseitzer gewechselt hat?
Meine eMail-Adresse gibts im Profil.
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Hallo Marko! - Die Farbe heißt "nilbraun", wurde beim Trabant auch 1990 verwendet. Schau mal bei http://www.standox.de, die haben eine ganz geile Farbsuchfunktion für alle Typen inklusive Mischrezepturen (!).
Mitunter wird das braun auch als "biberbraun" bezeichnet, aber das gabs bei Trabant _NUR_ 1978 und sah wirklich anders aus.
Ich sammle übrigens seit geraumer Zeit originale Lackproben, gut lichtgeschützt ...
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Die Dinger gibts zum Schnäppchenpreis bei http://www.simson-oldtimer.com bzw. eMail an: Norbert.1@gmx.net
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Einer meiner Stare hat ein Knieblech, dessen Mittelöffnung eckig ist. Eben sehe ich aber bei einem gewissen Lübbenauer Händler bei mobile.de, dass es auch runde Öffnungen gegeben hat. Bei eBay sieht man momentan auch einige davon.
Habt Ihr zuverlässige Quellen, ob das eine oder andere Teil bis zu einem bestimmten Datum und danach das andere gefertigt wurde, oder stammen die Varianten gar aus unterschiedlichen Werken?
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Abfahrt der Fähre ist Hanstholm/DK, Fahrplan gibts unter http://www.smyrilline.com, wobei sich der Urlaub _in etwa_ nach dem Fährplan richtet. Ich bekomme im Mai nur vom 09.-29. Urlaub, wer aber früher fahren will oder später losfahren oder oder, kann das machen. Jeder bucht für sich allein. Die Fähre lässt sich übrigens ziemlich unmittelbar buchen. Zwei Tage vorher bescheidsagen reicht i.d.R. aus.
Ich/wir (mein Mob) fahren von Potsdam los, evtl. mit einem MB 308 mit Mopeds hinten drin.
Kosten: siehe Smyril Line, nach meinen Informationen 120 € pro Nase one way, 56 € pro Moped one way, Zelt, Schlafsack und gute wasserdichte Kleidung sind Pflicht. Besonders Schuhe!Hier mal ein paar Links zur allgemeinen Information:
http://www.ijon.de/foroyar/
http://www.nordicdreams.de/anreise_faeroer.shtml
http://www.lamedon.de/urlaub/faeroeer/Wer mich kennt, kann vielleicht sogar bestätigen, dass ich ein recht umgänglicher Mensch bin. Ich will auf alle Fälle Natur bekucken, Leute kennenlernen, wandern, lokales Bier kosten (:D), mich vom schlechten Wetter beeindrucken lassen, auf hoffentlich vorhandenen Schrottplätzen wühlen und und und ...
Was mich in Sachen Nahrung erwartet, weiß ich auch noch nicht. Man soll aber wohl in der Tiefkühltruhe so manchen gehäuteten Schafskopf zu sehen bekommen ... (Keine Angst, es gibt auch normale Dinge zur Ernährung)