Beiträge von sebastiant

    Herrn Pracher gibts noch, war vor nem Monat mal bei ihm, allerdings is er mit seiner Werkstatt umgezogen. Die genaue Adresse weiß ich allerdings nicht, müsste man ihn selbst fragen.
    Seiner Beschreibung nach war es "hinter der Dorfkirche raus und die nächste links, wo die Schuppen und Lagerhallen stehen". :))

    Der gute Mann in Hallbergmoss nennt sich Pracher. Sehr netter älterer Herr mit Werkstatt.


    Bei kleinen bis mittleren Problemen helfe ich auch gerne, kleine Werkstatt und Ersatzteile sind vorhanden.

    Bei dem schönen Wetter drückt's die Simsonfahrer ja geradezu aus ihren Löchern. :))
    Seh jetzt fast täglich ein bis zwei in der Stadt rumdüsen. :D


    Wer Lust und Zeit hat kann mich ja gerne mal am Strand auf der Corneliusbrücke besuchen kommen.
    Fast jeden Tag bei schönem Wetter ab 18Uhr im Technikhäuschen. Immer wenn die orangene MZ, der Berliner oder die rote Schwalbe auf dem Parkplatz steht. Tagesprogramm ist unter http://www.strandzeiten.de zu finden :smokin:

    Zitat

    Das bezweifle ich stark. Ich hab den guten Roller gestern aus nem jahrzehntelangen Dörnröschenschlaf geweckt, und da zeigte er sich potenter als alle meine Schwalben zusammen... Very Happy .


    Jo, mein Berliner scheint da wohl nicht so potent zu sein, hat auch schon 22000km auf der Uhr.
    Bis 40km/h liegt die sehr gut eingestellte 2er Schwalbe vorne.

    Achso, ne, bei mir ist zu wenig Platz dafür. Steht alles voller Schwalben und Teile.
    Zudem bin ich nur in ner Tiefgarage mit meinem ganzen Sach.
    Aber frag mal bei Stiersdorfers (swallows) nach, die haben recht viel Platz.


    Ausfahrt natürlich immer gerne, bin ja eh dauernd mit Schwalbe und Co unterwegs.


    Mal sehn obs im März vom Wetter her passt. Danke mal ab 15-20° sollten die Bedingungen ja ok sein.

    Ich leg meine Simsons einfach in meinen Kombi (Ford Escort).
    Heckklappe geht dann zwar nicht ganz zu aber egal. Ohne Räder ausbauen o.ä..
    Bis 200km Strecke is damit überhaupt kein Problem.


    Man muss nur aufpassen, dass der Tank weniger als halbvoll is und kräftig mit Kartons und alten Decken unterlegen, weil immer etwas Getriebeöl durch die Simmerringe tropft.


    Und auch noch ganz wichtig: Immer auf die Kickstarterseite/ Kupplungsseite legen. Ansonsten kommt Getriebeöl in die Zündung und die muss man dann erstmal reinigen damit sie wieder läuft.


    Wg. S51 Kauf usw:
    Ebay und Kurz und Fündig...was anderes weiß ich auch nicht.
    S51 in München zu bekommen ist nicht leicht, da gibts einfach zu wenige.
    Schwalben bekommt man eher. Da hätte ich auch noch 2 Stück zu vergeben, falls jemand auf der Suche ist.
    Ersatzteile hab ich auch noch en mass abzugeben. Meine kleine Werkstatt ist inzwischen von Laim nach Gauting umgezogen, repariere kleinere Sachen aber natürlich auch in der Stadt.

    Zitat von hochrad

    Hallo sebastiant ,
    Ich war Heute mit Reinstahl schon bei Deutz 40 , die haben Ihm schon andere
    Anlaufscheiben gegeben und Die mit Ihm eingebaut .
    Und wenn jemand richtig Ahnung von Motoren hat dann die ,
    die schreibst doch nur sonn Mist weil Du warscheinlich überhabt keine Ahnung der Materie hast , mach das was Dummschwaetzer geschrieben hast dann hast Du weniger Zeit anständiege Leute zu beleidigen und kannst was lernen .


    Was redest du hier von anderen Anlaufscheiben? Du redest sehr wirr daher. Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Zu meinen Sprüchen:
    Lies dir diesen Thread bitte nochmal ganz genau durch.


    Mister Deutz40 lässt hier nur schlaues Allerweltsgerede und blöde Kommentare los und sagt nix zum Thema, das regt mich einfach auf!
    Wenn er wirklich Ahnung von Motoren hat, so soll er uns doch bitte sein Wissen auch nahe bringen.


    Natürlich kann ich auch Bücher wälzen, aber über die Simsons wird da bestimmt nix drinstehen. Aber genau das ist es ja, was 6646Andreas wissen wollte.


    Es geht hier auch nicht um irgendwelches Tuning, es geht um gutes Einstellen und rausbekommen, ob die Werkseinstellungen schon perfekt waren oder noch zu verbessern sind.


    SO, ich reparier jetzt ein Duo. :smokin:

    Zitat

    Super... Tolle technische Möglichkeit nen Rahmen zu zerstören.


    Zitat

    Das hält wenn nur kurzzeitig, der Rahmen macht das auf Dauer nicht mit.


    Naja, wie gesagt. Konnte es kaum glauben, aber musste mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Der Oppa (72 war er) fährt schon seit DDR Zeiten damit rum und es ist noch nix gebrochen oder gerissen. Hat das damals mangels eines einser Motors umgebaut.

    @Deutz40


    Halt doch bitte einfach mal die Fre***!


    Du laberst hier nur gequirlte Ka*** daher.


    Wenn es dich nicht interessiert, sei einfach still!, bitte!


    Es gibt hier tatsächlich einige Leute, wie mich z.B. die das Thema interessiert und die an qualifizierten Aussagen interessiert sind.
    Deine Unterstellungen von wenigen "du willst ja eh nur tunen" sind bodenlos.


    -so, Machwortmodus aus-
    --
    Es gibt gewiß einige gute Leute hier im Forum, die das Thema voran bringen können und auch einfachere Worte finden um ihre Lösung gut an den Schrauber zu bringen.


    Mich würde z.B. interessieren was es ausmacht wenn der Krümmer etwas weiter im Auspuff steckt, bzw. was wenn etwas weniger und wo die optimale Stelle ist.

    Den 2er motor bekommst du auch in den einser rahmen. hab mich erst letztens davon überzeugen lassen müssen.


    geht knapp, aber passt. musst nur ein loch in die aufhängung im rahmen für die untere befestigungsschraube des 2er motors bohren.


    ob das ganze dann auch wirklich stabil ist und ob du die ABE behältst, will ich nicht behaupten. technisch möglich ist es jedenfalls.



    :D freu mich schon auf die kommentare :D

    und glei nochmal... X( ...der login wollte nicht...


    kurze frage zu den teillastnadeln:


    hab mir beim schubert neue bestellt. von jeder sorte gleich viele, für 1-1, 1-3/6, 1-5, 1-8, 1-11 und 1-12.


    Problem nur: sie waren nicht beschriftet und jetzt kenn ich sie nicht auseinander. einige haben mittendrin ein paar kerben mehr, andere weniger.


    wozu sind die kerben da und welche nadel gehört wohin? und, warum haben die überhaupt kerben mitten in der nadel? das hatten doch die alten auch nich?

    Zitat

    stehen da nich noch zufällig nen paar zerstörte simsons rum zum herrichten?


    sind leider schon fast alle hergerichtet und verkauft.
    ich hab momentan eigtl nur noch fahrbereite. eine Kr51 mit handschaltung hab ich noch zum herrichten. da ist der schalthebel am lenker fest.


    suchst du eine?