Der soll die Kiste erstmal mehrere Kilometer so fahren. Wenn das problem dann noch auftritt nochmal melden.
Beiträge von Kolbenklopper
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ich würde die Ladespule auf 12V umbauen, alle leuchtmittel wechseln, außer das Frontlicht, und eine 12V batterie reinsetzen. Moped Zigarettenanzünder dran und fertig. Hat meine S51 dieses Jahr auch noch vor sich. Bei der 2L geht das. Handy als Navi macht sich gut. N70 TomOM Mobile 5.
Gruß
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Erstmal nix machen, weiterfahren und den Choke langsam zurücknehmen. Einige Fahrzeuge Bocken, wenn der Choke zu schnell raus genommen wird. Glücklich sein und fahren.
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Dann sollten wir zusehen das die Wersbesichtigung der E-Schwalbe auf den Freitag vor oder nachmittag gelegt wird. Für samstag ist gerade eine schöne Tour in Planung.
MFG
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Oder ruf einfach mal an, manchmal ist quatschen besser als stundenlanges schreiben.
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Komm doch einfach mal vorbei.
Gruß
Marko
PS: Traue nie dem Trecker, der meint, wenn das Bremslicht mal nicht geht, einfach den Siri rechts wechseln -)
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Nimm den Vergaser nochmal auseinander und schau ob da dreck drin ist. Dann Poste weiter
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Ich meinte wohl den Massepunkt im Herzkasten, wenn sich da mal was löst ist vorbei mit der Vape. Deswegen lege ich mind 2 zusätzliche Masskabel. Dann wird wohl dein Steuerteil mit Spule hinüber sein, sach ich mal so.
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Waren die Masseverbindungen fest, das ist der Tod einer jeden Vape!
Gruß
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Jo, dann brauchst du da nix Löten, nur bei anderen Grundplatten muss gelötet werden.
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Kabelverfolgung. Von der Zündspule geht ein Kbael zum Unterbrecher. Dies kann sämtliche Farben haben. Von dem Unterbrecher geht ein braun-weisses Kabel zum Kondensator. Vom Kondensator geht ein braun-weisses Kabel zum Zündschloß. Es sieht doch so aus, als wäre die Zündspule am Unterbrecher der Grundplatte angeschlossen. Siehe Bild 3. Erst wenn diese Reihenfolge eingehalten ist, kann das Moped Reng deng deng deng deng machen.
Verstanden?!
mfg
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Also an dieser Zündspule muss ein Lötpunkt sein, da gehört ein Braun weißes Kabel dran. Das müsste zum Kondensator gehen und von dort aus ein anderes zum Zündschloß, werde mich aber dahin gehend nochmal schlau machen u nd mich melden.
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mach ma Bild von der Rückseite.
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mal ne Frage am rande, ist unter dem Kupplungsdeckel an der Schaltwalze, die Ausgleichsscheibe und der Sprengring dran.
gruß
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Ich habe meinen Luftfilter in der 1 auch unten drin, aber ich meine das macht sich im Drehverhalten bemerkbar, ist mir aber egal. Aber das das ein Nassluftfilter ist, ist schon klar, oder?
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Deswegen hattest du wohl aich die Probleme, da kommt ein Braum-weißes Kabel dran
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Der sitzt da, wo der zweite zug in den Vergaser geht. den Kolben einmal herausschrauben und schauen ob da ein Gummi drin ist und ob dat noch weich ist.
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Nein, beim 1-5 gehöt dat swo, ist ja auch erstmal Grundeinstellung. Wenn se denn waqrm ist kann es sein, das sie noch etwas raus muss, aber erstmal Grundeinstellung, dann weiter sehen.
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Also der Filz gegenüber vom UB muss leicht Ölig sein, sonst nutzt sich der Unterbrecher schneller ab. Kann es sein, das der Wellendichtring leicht Ölig ist odersitzt da noch etwas Öl, Sppritgemisch vom übergelaufenen Vergaser dran. Die spule hat nicht allzuviel, bis gar kein Spiel. Soweit wie möglich nach innen Montierfe. Den Mie Masse bekommt sie über die Grundplatte, brauchst also nur das eine Kabel umlöten. Noch Fragen?
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Insgesamt raus!
MFG