Beiträge von unsystematic

    Zitat


    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    Man könnte natürlich auch eine passende kleine Kiste auf dem Motortunnel verschrauben. Ich habe mir an den Motortunnel 2 Ringoesen angeschraubt und kann jetzt ( wenn ich mal viel mitnehmen muß ) einen BW-Rucksack mit Spanngurten auf dem Motortunnnel befestigen. Hat den großen Vorteil, das man auf längeren Fahrten nicht den Rucksack auf dem Puckel schleppen muß.


    2 taktigen
    ELBSCHWALBELS


    kannst du Fotos davon machen und diese posten? Das wäre sehr nett!
    Das mit dem Motortunnel ist keine schlecht Lösung... Ich habe noch welche auf Lager, da muss ich nicht meinen Originalen zerbohren... und bei ebay gibt es die auch billig!
    :smokin:
    Was sagen den die Grün-Weißen dazu?!
    Würde der Rahmen an der Stelle, wo der Tunnel ist auch eine zusätzliche Last ertragen?


    Gruß

    Hallo!
    Willkommen im Nest!
    Vieleicht fügst du mal den Link von der Auktion hinzu... dann kann man mal sehen, was für einen Tank du gekauft hast!?
    Soweit ich weiß gibt es tatsächlich nur einen Tank für alle Modelle
    :rolleyes:


    Gruß

    das Schloß was ich meine hat eine eigene Batterie und ist außerdem Recht unauffällig. Natürlich lohnt es sich nur, wenn du damit deine Schwalbe vor deiner Haustür sicherst... wenn du zum Beispiel in in der Stadt wohnst...

    es gibt für unter 100 Euros kleine Speichenschlösser, die wenn sie "scharf" gemacht werden auf Bewegung des Lenkers reagieren... und laut Piepen! Das wäre eine günstige alternative, ohne große Umbauten!
    Leider weiß ich nicht, wo man die kaufen kann...


    Die Typenkunde sagt
    Leichtkraftrad. ;) außerdem sagt sie, dass man den Sperber nicht mit Klasse-M fahren darf. Ist ja auch logisch bei 75km/h

    ... ich meinte eigentlich nur den Sinn deiner Schrauberaktivitäten!
    Ich habe noch nicht ganz verstanden, was daran Spass macht den Gepäckträger abzubauen um ihn wieder dran zu basteln? Wobei die Schwalbe ohne ziemlich bescheiden aussieht. Man könnte natürlich Blümchen in die entstehenden Löcher stecken!
    ---> da gibt es schöne KR 50


    Ansonsten schraube ich natürlich auch recht viel an meinen Schwalben. Dabei geht es aber überwiegen um die Funktion bzw. Sicherheit und natürlich gebe ich dem Äußeren auch ein wenig Pflege...
    Ich könnte natürlich auch mal wieder die Sitzbank abschrauben, die Schwalbe ohne Sitzbank bewundern und danach wieder dranschrauben, oder abends den Auspuff mit ins Bett nehmen um ihn morgens wieder zubefestigen
    :rolleyes:

    Wo ist nun das Problem? Du hast also einen Habicht mit Sperbermotor, oder wie? Dann ist es ja logisch, dass du keine ABE bekommst...
    Was hast du den der Frau Artz geschrieben? Man bekommt eigentlich recht einfach eine ABE, nur muss man dann selbst auf die entsprechend verbauten Teile achten! Es läuft auf die Eigenverantwortung und natürlich, wenn ein Unfall geschieht kommt die Versicherung und der Richter...


    ...man kann natürlich auch Geld unter den Armen verteilen, oder Geldscheine als Grillanzünder verwenden.


    Gruß

    Hast du eigentlich sonst nichts zu tuen?
    Ich will schon seit Wochen hinten einen Aufbockgriff Anstelle meiner Anhängerkupplung installieren... dafür muss man den hinteren Panzer entfernen. Das finde ich selbst einfach nur ätzend und kann mich deshalb nicht aufraffen!
    Und du machst das jedes Wochenende!? ?(
    Geh arbeiten, oder tu was für die Schule! :rolleyes:

    Zitat


    Original von Shadowrun:
    Hast du dein Bremslicht kontrolliert ob das dauerleutet....


    Seit wann leutet den das Bremslich? Also meins leuchtet!


    :smokin:


    P.S. kann es nicht auch an sowas liegen, dass die Batteriekabel an Masse kommen, oder gibt es da "nur" kurze... ?

    [mark=red]Achtung!!! [/mark]
    Das wird ein Endlos Thread...
    wenn man nun die besser Zusammensetzung der 2-Taktöle von heute ins Gespräch bringt!!
    :))