Beiträge von emkay
-
-
hallo und willkommen im nest,
also erstmal schauen ob die glühbirnen nicht kaputt sind
wenn das nicht, macht es sich ungemein praktisch wenn du mitm "multimeter" kabelverbindungen prüfst.
wenn es das auch nicht ist, sicherungen prüfen.
zu guter letzt können auch spulen auf der grundplatte über den jordan gegangen sein.
und ein farbiger schaltplan macht sich auch nicht schlecht.(ich weiß jetz allerdings grad die adresse nicht. irgendwas mit triberlin oder so glaub ich)
greetz
EmkaY -
hey ho..kann das sein , dass die site nich mehr geht?...
-
hey, ELVIS LEBT!!!
-
des wär denn nämlisch nüscht mehr oschinool!
-
hey ho,
nachdem ich denn nun anfangen konnte, meinen spatz zu restaurieren, bin ich auf die frage gestoßen, wie man große teile(bes. Rahmen und vorderradschwinge,-schutzblech) von rost befreien kann.
ja ich weiß. OXALsäure. hab ich mir gekauft, funktioniert perfekt(stinkt allerdings mächtig ) aber bei größeren teilen is das nahezu unmöglich bzw. bei mischungsverhältnis von 1 : 10 nahezu unbezahlbar.
wie kann icvh sonst noch so kleine roststellen, die sich quasi in den lack und das darunterliegende metall eingefressen haben entfernen? (die rostfleckn sind meist so 1/4 quadratzentimeter groß und wenn ich den lack abschleif, krieg ich den rost nicht raus, da er im metall drin sitzt.
nun hab ich nochmal bei allseits bekannnten rost-spezi HAMMERITE geschaut. es gibt ja rostumwandler und -entferner in verschiedenen formen(z.b. als gel oder spraydose). hat schonmal wer dieses zeug ausprobiert?
thx
EmkaY -
falls du das ding (doch) tauschst, dann sag mir bitte wie du das ding abgekriegt hast.
EmkaY
-
Zitat
Original von Schwalbenheizer:Schau am besten auch gleich nach der Zündung, ist sie Stark?
Flug auf Niko
damit meint er wohl, ob ein "starker" (kräftiger) zündfunke kommt.
was ich meinte, ist wie du die zündung einstellst. dies macht sich u.U. ungemein praktisch.
-
nabend
"STARK" sollte deine zündung vielleicht sein, aber nicht so eingestellt.
du hast entweder früh- oder spätzündung (oder eben das optimum). um dies zu überprüfen brauchst du idealerweise ne messuhr und ein sogenanntes "multimeter"(oder ähnliches, oder auch ne batterie mit glüchbirne).
dann packst du dein messgerät an ein kabel(welches ich dir jetz bei deiner schwalbe leider nicht nennen kann) und an masse. die messuhr wird anstelle der zündkerze eingeschraubt( oder wie auch immer halbwegs festgemacht). dann müsste in etwa 1,8mm vor dem oberen totpunkt (OT) dein messgerät püiepen oder birne leuchten oder so.
wenn sie dies zu früh oder zu spät tut, musst du deine grundplatte in die entsprechende richtung drehen.
EMkaY, der grad überlegt obs da nicht in der FAQ ne anleitung gibt.
-
servus
ist denn schonmal wer mit nem rechtslenkenden auto(vgl. England...) gefahren?
hätt da mal kurz fragen:
1.) wie liegen die gänge(manuell)
2.) sind die pedale in der reihenfolge vertauscht oder wie bei uns rechts gas, mitte bremse, links kupplung.
grüße
EmkaY -
nünja, wenns gefällt
-
jo..sieht doch schmukke aus..viel spaß
-
Zitat
Original von smu:
Hallo BekannterNr3,schließe mich Dummschwatzers Meinung an das der Motor beim Antreten nicht rückwärts anlaufen kann. Was ist eigendlich sträwkcür? Kann man das essen?
lg
smu
P.S.: By the way, wäre auch ein netter Gag, das umschalten zu können. Eine Simson mit Rückwärtsgang.
lies doch sträwkcür mal rückwärts(!)
-
hi und willkommen im nest
ja also soweit ichs auf dem bild sehen kann, ist der zustand doch recht ordentlich, keine größeren beulen und nüscht..da gehen 150€ denk ich schon i.O. wie siehts mitm motor aus?
EmkaY
-
Zitat
Original von BekannterNr2:Spricht, kann man einen Schwalbenzylinder auf einen Sperbermotor montieren ?
das wohl kaum.
hat ja andere stuerzeiten und haste nich gehörtEmkaY
-
tach auch
1: hast du einen motor mit pedalen, dann ist es auf jeden fall ein sr4-1 P. hast du desweiteren einen "alten sr-2motor" hast du einen sr4-1K. wenn du nen gebläsemotor hast, ist es ein sr4-1SK, soweit ich weiß.
3. die ralnummern waren rot: RAL3004(meine meinung, da ich das dunklere besserfinde) und weiß: RAL:1015
viel spaß beim restauren
EmkaY
-
gug auch mal nach schwimmerstand!
EmkaY
-
soweit ich weiß ne 72er
EmkaY
-
das standgas MUSST du einstellen wenn der motor warm ist!
oder kannst du einstelln wie du willst(bei warmem(!)motor) und geht trotzdem im leerlauf bei warmen notor aus?
EmkaY
-
meine meinung:
da du ja sowohl dein geld zurück hast, als auchj keine neg. bewertung als auch mittlerweile den bedarf nicht mehr hast, würde ich die ganze sache doch jetz besser vegessen..und wenn es in den fingern juckt, ihm "eine reinzuwürgen".
aber zum einen hast du ständig schererein mit dem ganzen anzeigekrams, und am ende, wenns nix gebracht hat, freut er sich noch, was du doch für ein.......bist(weißt schon wie ichs meine nech).
plötzlich findet er bei dir noch was, was du "falsch" gemacht hast, und er zeigt dich an(.nagut..eher hirngespinst, aber..)
EmkaY, ders vergessen würden wollte.