Beiträge von MOD

    So, jetzt habe ich mir beim snowboarden das rechte handgelenk gebrochen habe, muss meine arme schwalbe erst mal noch ca 2 monate wartenX( X( X(
    aber dann:D :D
    grüsse, MOD

    Danke für die Tipps, alle Schwalben mit aussenliegender Zündspule die keine elektronische Zündung haben brauchen eine 12V Zündspule, also habe ich mir zielsicher die falsche besorgtX( Muss die Zündspule original sein oder tuts da auch eine von nem Japaner bis ich was originales bekomme??
    Grüsse, MOD

    Hi,
    das klingt jetzt vielleicht etwas blöde, aber wenn der Krümmer wirklich glüht dann ist der Motor aus Alu sowiso ziemlich bald Schrott, da Alu eine Schmelztemperatur deutlich niedriger als der Stahlkrümmer hat und Heisses Alu dazu neigt, plastisch zu werden. Wenn die Temperatur des Motors bei meiner 250er Suzi uber 120°C geht, stell ich sie ab. Der Krümmer kann allerdings am Motorauslass schon über 500°C heiss werden, dann beginnt er sich blau zu verfärben, hat aber nichts mit glühen zu tun. Schraubensicherungslack hält da leider nicht mehr.X(
    Grüsse, MOD.

    Hallo,
    ich habe eine Schwalbe BJ 69' , bisher ist sie einwandfrei gelaufen. Nach einem Getriebeschaden habe ich mir einen Motor mit Vierganggetriebe besorgt, bisher hatte sie einen Dreigangmotor. Da der "neue" Motor keine innenliegende Zündspule mehr hat benötige ich jetzt eine aussenliegende. Ich weis aber nicht ob der Motor 6V oder 12V hat. wie kann ich das herausbekomen??
    Grüsse, MOD