Beiträge von kbroszat

    Stand der Sprit vielleicht auch schon 6 Jahre? Oder vielleicht nur den Winter über? Dann versuchs mal mit Tank leeren, gleich reinigen und Bezinhahn ebenfalls! Dann neuen, frischgezapften rein und ma gucken. Is wie mit Bier - frischgezapft is besser!


    Servus Karsten

    Nö - wegschmeißen is nich! Bring sie lieber vorher zu mir ;)! Wo hast du die Schwalbe denn gerade stehen? Bei dem Wetter wär 'n Wochenendausflug zum gucken und eventuell reparieren gerade recht.


    Ramirez Wieso ist Kupplung Quatsch? Hatte ich auch schon - schleifende Kupplung und 'nen Gang drin. Da blubbert nix mehr! Nur ab und zu - aber dann so ganz komisch - eben weil Gang drin.


    Servus Karsten

    Kann sein, daß sich dein Laderegler verabschiedet. Hab jetzt den Schaltplan nicht im Kopf, aber wenn der die Ladespannung falsch durchläßt hast du a) bald 'ne leere Batterie und b) auch Spannung dort, wo ohne Batterie keine hingehört (Hupe, Blinker). Laß mal laufen, klemm die Abgänge vom Laderegler ab und miß die mal durch, ob irgendeine Spannung anliegt. Wenn ja - wechseln!


    Servus Karsten

    Das Problem hatte ich bei meiner KR51/2 auch mal. Der Kondensator wars nicht! Ich habe den Tank gereinigt und die Zündung mal gescheit eingestellt. Und siehe da - das Schwälbchen lief!


    Servus Karsten

    Hast du irgendwann mal 'ne neue Lichtspule auf der Grundplatte eingebaut? Oder eine Lichtspule hat 'nen Schuß weg und erzeugt eine zu hohe Spannung. Bei laufendem Moped mal einzeln durchmessen. Sollte bei keiner Spule über 7 Volt sein.


    Servus Karsten

    Okay, habe eben die Ersatzteile bestellt. Aber kann mir jemand sagen, wie das Pleuellager gewechselt wird? Hab das noch nie gemacht ?(, aaber irgendwann ist ja immer das erste Mal :D !


    Servus Karsten

    Hilfe!!!


    Ich habe soeben festgestellt, daß sich bei meiner KR51/2 das pleuel nicht mehr bewegen läßt. Wahrscheinlich das Pleuellager hin ;( ;( ;( .
    Jetzt suche ich ne Explosionszeichnung vom Motore, damit ich das Ding ohne großen Schaden zerlegen kann und auch wieder zusammenbauen. Weiß irgendjemand sowas online? Ich sollte nächste Woche mit dem Schwälbchen wieder zur Arbeit.


    Servus Karsten

    Vertsehe ich jetzt wirklich nicht. Ich muß meine wenns kalt ist maximal 2x kicken, wenn der Motor warm ist reicht das Fuß fallen lassen übern Kickstarter. Vielleicht stimmt ja deine Zündungseinstellung doch nicht? So schwer wie du schreibst sollte die Schwalbe nicht anzukriegen sein. Und wenn doch hilft wahrscheinlich weder Batterie- noch Elektronikzündung oder E-Start. Ist alles nur 'ne Einstellungsfrage.


    Servus Karsten

    Master_Pille Äh? Müssen die vorgeschalteten Dioden, die ja den Signalfluß vom anderen Blinker sperren sollen, nicht anders herum? Und dann bau doch statt dieser zwei Dioden gleich LED's ein, dann weisst du auch noch, ob du rechts oder links blinkst. Hier ist ein Bild vom richtiggsestellten Plan:Blinker-Plan


    Servus Karsten

    Umbau auf Elektronikzündung geht schon. Kosten die Teile so um die 150 EUR plus Einbau-Bastelei. Obs was bringt? Ich weiß nicht. Ich weiß nur, daß ich früher 'ne S51B mit Unterbrecherzündung hatte. Wenn die richtig eingestellt war lief sie bedutend besser als die S51E mit Elektronikzündung von meinem Vater. Bleib beim Unterbrecher und lass mal gescheit einstellen. Ich habs erst vor zwei Wochen bei meiner gemacht. Die hat jetzt 21000 km ohne Motorüberholung und springt beim ersten Kick an. Es geht doch!


    Servus Karsten

    Stift weggefault - wie vermutet! Wir haben früher immer vorgebeugt, indem wir das Zündkabel mit Verschraubung und Kerzenstecker nach dem Zusammenbau mit Haarlack eingesprüht haben. Übrigens - schau mal im Kerzenstecker nach. Da müßte auch so ein Stift sein. Nicht, das der auch weggefault ist!
    Mareike Mit dem Treffen, das machen wir bestimmt! Ich hoffe, da kommen einige aus der Gegend hier.


    Servus Karsten