Beiträge von Masterboy

    blöde Frage - also sitzt dieser Gegenkonus im Hauptrohr?


    Dann könnte ich den vom alten Auspuff in den neuen packen?


    Mein Problem war dass beim alten Auspuff hinten im Endtopf irgendwas abgefallen war, vermutlich der Schalldämpfer (das Rohr was hinten am Loch zu sehen ist).




    Oder soll ich den alten Auspuff mit neuer Endtüte anbringen? Argh, ich bin verwirrt.

    also wenn ich die Endtüte abnehme und reinschaue sieht sie aus wie das Original - ist halt ein Blech mit Loch drin. Beim alten kann man das Blech herausnhemen, beim Nachbau ist es festgeschweißt. Keine Ahnugn ob das der Schalldämpfer drin ist.


    Wenn man in das Hauptrohr schaut ist nur ein Blech mit 2 großen Löchern drin.


    Wie weit sollte man denn den Auspuff auf den Krümmer schieben? So Erfahrungsgemäss?

    Hallo!


    Habe gestern einen neuen Auspuff montiert. Das Moped klingt jetzt ganz anders, früher war es so ein dumpfes töffen und jetzt eher ein lautes helles metallisches tackern - ist das normal? Muß der neue Auspuff vielleicht erst "eingefahren" werden oder liegt es daran dass es ein Nachbau ist? Hab so einen Standard Chrom Auspuff beim Händler gekauft, kein Tuning.


    Problem Nr. 2 - Nach einer kurzen Probefahrt stand ich hinter einem Auto und das Moped ging aus. Nach ein paar Kicks ging es dann wieder an aber sobald ich mit dem Gas spielte und der Motor etwas höher drehte ging er aus.


    Ich dachte einen Auspuff zu wechseln sei unspektakulär, aber der wirkt sich anscheind ganz schön auf das Verhalten aus, muß man irgendwas besonderes beachten beim montieren?

    Hallo!


    Gestern ist mir aufgefallen das meine S50 etwas mehr töfft als gewohnt. Als ich später am Auspuff nachsah konnte ich sehen das ein Teil im inneren des Auspuffs abgegangen sein muss. Also eine Art Rohr das eigentlich im Loch des Auspuffs stecken sollte lag halb drin.


    Was ist das und muss ich das nur wieder feststecken oder ist da was kaputt?

    Hallo! Hab Probleme mit meiner Blinkanlage an der S50 (6V).


    Wenn ich z.B. links blinken will blinkts vorne links und hinten rechts. Will ich rechts blinken geht garnix. Außerdem höre ich beim Linksblinken das klacken des Blinkgebers, rechts nicht - ist der kaputt?
    Hupe ist auch tot.


    Was kann das sein?


    Batterie ist neu und geladen, Kontakte am Schalter gesäubert.

    mir ging es ehrlichgesagt garnicht darum einen Rennreifen zu montieren oder die letzte Meile aus den Reifen zu holen. Eigentlich möchte ich nur einen Reifen der ruhig läuft und passabel aussieht.


    Trotzdem danke für die Mühe - jetzt ist mir die Sache klarer!


    Ich denke der obige VeeRubber sollte seine Dienste tun ;)

    Zitat


    Original von HArlekin:
    dann schu dir doch bitte mal an was du für ne auflage bei dem groben profil hast und welche auflage jetzt das stimmt schon dsa weniger profil mehr auflage und dadurch nen höherer rollwiederstand ist.



    ich kenn mich da aus


    hast Recht ;)

    also, meine S50 braucht neue Reifen.


    Tendenziell würde ich gerne Sliks fahren, sowohl aus optischen als auch aus Rollwiederstandstechnischen Gründen.
    Bei Regen fahre ich eigentlich nicht, passieren kann es aber natürlich trotzdem mal... ;)


    Hat jemand erfahrungen mit den K55 - ist das riskant damit auch mal bei Regen zu fahren?


    Alternativ könnten mir diese heir von VeeRubber gefallen, fährt die jemand?


    also sie läüft jetzt - Kondensator war schuld.


    Meine erste Fahrt hab ich gleich in die vollen gehauen - von Daxweiler (bei Stromberg) bis nach Mainz (etwa 45km). Einfach nur geil mit ner Simme unterwegs zu sein - und das sag ich als BMW 5er Fahrer!


    Freude am Fahren passt also auch auf Simson ;)

    Bin gestern bei Regen gefahren und hab heute Morgen festgestellt dass meine Jeans total schwarz ist am Hintern. Bin dann zu meiner S50 und musste feststellen das die Sitzbank wenn ich nur mit der Hand drüberfahre stark schwarz abfärbt.


    Ist das normal?


    Da ich die Simme erst ein paar Tage habe könnte mir nur vorstellen dass der Vorbesitzer die Bank mit Schuhcreme eingrieben hat und diese sich bei Nässe aufgeweicht hat...
    Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht als es noch trocken war.


    Hexennacht schließe ich auch aus da sie in einer Garage stand.


    Als Maßnahme hab ich mir jetzt einen neuen strukturierten und dichten Sitzbezug bestellt, aber dennoch wundert mich die Sach ein bisschen...