ok, ich mach den Alten wieder drauf mit neuem Endtopf
Danke für die Hilfe!
ok, ich mach den Alten wieder drauf mit neuem Endtopf
Danke für die Hilfe!
blöde Frage - also sitzt dieser Gegenkonus im Hauptrohr?
Dann könnte ich den vom alten Auspuff in den neuen packen?
Mein Problem war dass beim alten Auspuff hinten im Endtopf irgendwas abgefallen war, vermutlich der Schalldämpfer (das Rohr was hinten am Loch zu sehen ist).
Oder soll ich den alten Auspuff mit neuer Endtüte anbringen? Argh, ich bin verwirrt.
also wenn ich die Endtüte abnehme und reinschaue sieht sie aus wie das Original - ist halt ein Blech mit Loch drin. Beim alten kann man das Blech herausnhemen, beim Nachbau ist es festgeschweißt. Keine Ahnugn ob das der Schalldämpfer drin ist.
Wenn man in das Hauptrohr schaut ist nur ein Blech mit 2 großen Löchern drin.
Wie weit sollte man denn den Auspuff auf den Krümmer schieben? So Erfahrungsgemäss?
ZitatAlles anzeigen
Original von Quacks:
der Klang kann schon ein anderer sein als vorher. Schließlich ist der neue Auspuff "leer", also noch ohne Ablagerungen.
Hast Du die Einstecklänge des Krümmers in den Püff beachtet? Vielleicht ein Grund, warum sich das moped anders verhält.
was muß ich hier beachten?
das ist er übrigens: http://www.marketworks.com/sto…sfid=48984&c=0&i=16682403
Hallo!
Habe gestern einen neuen Auspuff montiert. Das Moped klingt jetzt ganz anders, früher war es so ein dumpfes töffen und jetzt eher ein lautes helles metallisches tackern - ist das normal? Muß der neue Auspuff vielleicht erst "eingefahren" werden oder liegt es daran dass es ein Nachbau ist? Hab so einen Standard Chrom Auspuff beim Händler gekauft, kein Tuning.
Problem Nr. 2 - Nach einer kurzen Probefahrt stand ich hinter einem Auto und das Moped ging aus. Nach ein paar Kicks ging es dann wieder an aber sobald ich mit dem Gas spielte und der Motor etwas höher drehte ging er aus.
Ich dachte einen Auspuff zu wechseln sei unspektakulär, aber der wirkt sich anscheind ganz schön auf das Verhalten aus, muß man irgendwas besonderes beachten beim montieren?
wie macht man die Endtüte ab? Schrauben?
Hallo!
Gestern ist mir aufgefallen das meine S50 etwas mehr töfft als gewohnt. Als ich später am Auspuff nachsah konnte ich sehen das ein Teil im inneren des Auspuffs abgegangen sein muss. Also eine Art Rohr das eigentlich im Loch des Auspuffs stecken sollte lag halb drin.
Was ist das und muss ich das nur wieder feststecken oder ist da was kaputt?
oder Kondensator.
Hast Du danach Schwierigkeiten sie wieder anzubekommen? Geht es nach 15 Minuten wieder?
Hatte genau das gleiche Problem - war der Kondensator. Hab mir viel zu viele Gedanken gemacht und dan war es dieses Drecksding für 2€
Mach das mal als erstes!
Hallo! Hab Probleme mit meiner Blinkanlage an der S50 (6V).
Wenn ich z.B. links blinken will blinkts vorne links und hinten rechts. Will ich rechts blinken geht garnix. Außerdem höre ich beim Linksblinken das klacken des Blinkgebers, rechts nicht - ist der kaputt?
Hupe ist auch tot.
Was kann das sein?
Batterie ist neu und geladen, Kontakte am Schalter gesäubert.
Hallo!
Wo bekomme ich ein Birnchen mit 6V für die Tachobeleuchtung her?
Ich weiß leider auch nicht wieviel Watt die Birne haben muss.
ich fahre einen 95er BMW 520i Modell E34.
Das war abgesehen von der S50 der beste Kauf den ich jemals getan habe
mir ging es ehrlichgesagt garnicht darum einen Rennreifen zu montieren oder die letzte Meile aus den Reifen zu holen. Eigentlich möchte ich nur einen Reifen der ruhig läuft und passabel aussieht.
Trotzdem danke für die Mühe - jetzt ist mir die Sache klarer!
Ich denke der obige VeeRubber sollte seine Dienste tun
Zitat
Original von HArlekin:
dann schu dir doch bitte mal an was du für ne auflage bei dem groben profil hast und welche auflage jetzt das stimmt schon dsa weniger profil mehr auflage und dadurch nen höherer rollwiederstand ist.
ich kenn mich da aus
hast Recht
ok werde mal bestellen.
also, meine S50 braucht neue Reifen.
Tendenziell würde ich gerne Sliks fahren, sowohl aus optischen als auch aus Rollwiederstandstechnischen Gründen.
Bei Regen fahre ich eigentlich nicht, passieren kann es aber natürlich trotzdem mal...
Hat jemand erfahrungen mit den K55 - ist das riskant damit auch mal bei Regen zu fahren?
Alternativ könnten mir diese heir von VeeRubber gefallen, fährt die jemand?
es ist Echtleder - meine mich zu erinnern dass der Verkäufer meinte er hätte irgendwann Echtleder draufgezogen weils stabiler wäre.
ich Trottel hab gestern vergessen meinen Benzinhahn zu schließen.
Ist es normal dass dann gleich der halbe Tank leer ist am nächsten Morgen?
also sie läüft jetzt - Kondensator war schuld.
Meine erste Fahrt hab ich gleich in die vollen gehauen - von Daxweiler (bei Stromberg) bis nach Mainz (etwa 45km). Einfach nur geil mit ner Simme unterwegs zu sein - und das sag ich als BMW 5er Fahrer!
Freude am Fahren passt also auch auf Simson
Bin gestern bei Regen gefahren und hab heute Morgen festgestellt dass meine Jeans total schwarz ist am Hintern. Bin dann zu meiner S50 und musste feststellen das die Sitzbank wenn ich nur mit der Hand drüberfahre stark schwarz abfärbt.
Ist das normal?
Da ich die Simme erst ein paar Tage habe könnte mir nur vorstellen dass der Vorbesitzer die Bank mit Schuhcreme eingrieben hat und diese sich bei Nässe aufgeweicht hat...
Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht als es noch trocken war.
Hexennacht schließe ich auch aus da sie in einer Garage stand.
Als Maßnahme hab ich mir jetzt einen neuen strukturierten und dichten Sitzbezug bestellt, aber dennoch wundert mich die Sach ein bisschen...