Beiträge von sleepdog

    Also ich glaube schon das sich jeder KFZ-Mechaniker auskennen sollte ... immerhin ist es ein 2 Takt Motor und den sollte jeder 0815 KFZ-Mechaniker reparieren können.


    Lass dich da mal nicht irritieren davon das die dinger im Osten bekannter sind ... zur not suchste dir nen Motorrad händler die haben auch immer ne Werkstatt und mindestens die Mechaniker dort müsen dir helfen können.


    Und fragen kostet ja nix ... aber glaub mir die können das sicher machen.

    muss nicht sein das er garantie drauf hat ... aber ich meine du musst das nicht selber machen ... vielleicht kennst du nen KFZ-Mechaniker in deinem Bekannten Kreis der kann dir das auch rep. müsste eigentlich jeder venünftige KFZ-Mechaniker hin bekommen ... und dafür stellst du ihm nen kasten bier hin...


    ich musste bei mir auch die komplette welle wächseln lassen weil das stück wo der Kickstarter drauf kommt abgebrochen war ... ich habe nen 4 Gang motor da ist es leichter ich habe rein fürs machen lassen 25 Euro bezahlt

    wie das passiert kann ich dir nicht sagen ... lass sie einfach ne weile gerade ruhig stehen und dann siehst du ja ob was rasu läuft oder nicht...


    wegen vergaser empfehle ich dir das UV-Bad besser kann man den vergaser nicht reinigen lassen... habs bei meinem auch gemacht selbst die alten düsen konnte ich wieder verwenden

    ja ne bestellen mus ich eigentlich nie was :)


    ich habe das wohl sehr seltene glück das neben meiner Haustür ein MZA vertragshändler mit einer Simson Werkstatt ist die haben sowas ganz bestimmt :) da habe ich ja auch die jetzige her ...


    nur ich finde den ihre preise manchmal recht unverschämt ich nenn mal nen paar bsp.:


    - Motorregeneration Standart (Lager, WDR) 300 Euro
    - Neuer Kabelbaum + einbau 200 Euro
    - Ritzel für M503 Motor 15 Euro
    - Getriebe ÖL 1 Liter 14 Euro
    - Bremstbacken 30 Euro
    - Fussrasten S51 15 Euro


    da kommen einen doch schonmal die tränen wenn das kaputt ist ;)

    mmh ne neue Batterie ist wieder so teuer grml :)


    wie sieht es aus wenn ich die neu befüllen lasse müsste es dann wieder gehen ?


    und das ging bei mir noch nie wenn simson läuft das blinke und hupe gehen ... denn ich hatte vor ca. 3 Jahren nen Kabelbrand und da wurde die komplette elektrick neu gemacht und als das neu gemacht wurde waren die kontakte an der sicherung etwas dreckig und die batterie hat nicht mehr geladen somit wurde das glimmen der lampen im blinke immer schwächer mit der Zeit die volle helligkeit erreichten die blinker erst bei voller batterie ... d.h. kurz und knapp wenn simmi an ist war es bei mir nie so das Blinker und Hupe auch gehen sondern erst wenn batterie saft hat

    du sagst der kickstarter geht nicht von allein hoch sondern nur wenn du ihn hoch drückst ... wenn du ihn hoch gedrückt hast fällt er dann wieder nach unten oder bleibt er oben und du könntest tehoretisch antreten ?

    Guten Morgen,


    ich bin am Wochenende entlich mit dem neuaufbau meiner S51 fertig geworden und sie läuft einwandfrei ... als ich sie das erste mal an gemacht habe ging Hupe + Blinker nicht, nun bin ich mittlerweile 100 km damit gefahren weil ich dachte die Batterie muss sich erst aufladen ... aber selbst nach 100 km weder ein klimmen der lampen ode ein krächtsen der hupe ... am blinkgeber denke ich ist nix defekt da die elektrik erst vor meinen damaligen motorschaden neu gemacht wurde, und da ging noch alles...


    nach dem motorschaden stand alles so etwa 1 1/2 Jahre ... kann es sein das sich in der relativ langen standzeit etwas wasser aus der Batterie verflüchtigt hat und sie deswegen sich nicht aufläd ?


    und nach wieviel km müsste die Batterie voll aufgeladen sein ?

    mmh wenn ich das sehe bzw. lese weis ich das ich meinen Motor falsch eingefahren habe :)


    von anfang an zu 2 gefahren ... die drehzahlen höher als hoch ;) und meine 60-70 (Tacho anzeige) bin ich auch immer gefahren ... :)


    kann das der grund sein warum der motor nur knappe 10.000 km gehalten hat ??? :rolleyes:


    naja mittlerweile habe ich ja nen neuen motor, der muss aber auch noch eingefahren werden :) weil ich die s51 vorraussichtlich erst dieses wochenende fertig wird... aber ich werde es mir merken mit den motor einfahren ...


    nen tip für die felgen, meine ersten felgen waren auch voller rost da hat putzen nix gebracht, also habe ich sie zum sand abstrahlen gebracht und hatte dann matte felgen und nicht rostig, bei meinen jetztigen alu felgen die ich bei einer garagen aufräum aktion gefunden habe, konnte ich die felgen von den rost mit solchen zeug für muttis ceran feld und scheurmilch komplett befrein.

    nein er meint die schraube am vergaser ... wobei ich das nicht glaube, da es ja vorher ging ... hast du den vergaser mal komplett zerlegt ? oder nur aufgemacht und rein geschaut ? vllt. ist auch dein schwimmer kaputt ...

    Hallo zusammen,


    bisher kenne ich nur einen großhändler und das ist MZA und ich finde die preise von den Händlern die es später verkaufen mitunter recht unverschämt.


    Deshalb wollte ich fragen wo bestellt ihr eure teile im i-net ?


    Gruss
    Tino

    @ Ramirez


    das geht auf jedenfall ... :) ich verstehe nur nicht wieso du es leid bist Gofl 3 zu fahren :P


    das ist doch das schönste auto was ich kenne *duck*


    ich hatte mit meinem noch nie Probleme .... bis auf Kopfdichtung, Haarriss, Bremsen, Stoßdämpfer, Steuerteil für Motor (in der Kurve immer aus gegeanngen), Kupplungsscheibe ... sind doch alles nur kleinigkeiten :P

    300 km mit der Schwalbe ist schon hart... einmal für den motor und einmal für das sitzfleisch :)


    dazu muss man sehen das 300 km sicher nur einfix wert ist der sich auf Autobahnen bezieht ... un bekantlicherweise darf man ja mit 50 ccm nicht auf die Autobahn =) bzw. unter 60 km/h somit ergibt sich sicher nen fahrtweg von locker 400 km über Landstraßen und Bundesstraßen =)


    galatisa von wo nach wo gehts denn genau ?

    jo,


    grüsse aus Merseburg in der nähe von Halle, kennt sicher jeder hier :P


    bin vor ner woche mit meiner KR51/1 fertig geworden, und stehe kurz vor der Fertigstellung meiner S51 E.


    Fände es recht nett wenn einer nen größeren Simi Club auf die Beine stellen könnte, hier in der gegend. Wo man auch mal nen treffen machen könnte und so ... :)


    Gruss
    Tino