Beiträge von IronMike

    Ok erstmal vielen dank für die antworten...da werde ich dann wohl mal den motorausbauen müssen...
    Noch ein problem hätte ich das auch der grund dafür ist das ich immer werkzeug mit dabei haben..und zwar verstellt sich der Unterbrecher permanent ich denke das kommt durch die vibration.. ich muss dann meistens mitten auf der strasse die lima seite aufschraueben den unterrecher einstellen und wenn ich dann gück habe kommt ich noch bis zu hause ohne das wieder zu machen...
    Ich denke das währe dann wieder mein nächtes problem nachdem ich die SImmerringe gewechselt habe..

    Mahlzeit,


    hab jetzt seit fast über 2 Monaten ne schwalbe KR51/1 und hab nur Probleme...hab das ding mehr geschoben als gefahren..
    Hab wirklich alles Probiert...Vergaser einstelleungen, düsen überprüft-sauber gemacht, Zündung richtig eingestellt, unterbrecher richtig eingestellt, zündkerze neu unterbrecher neu zündpule neu kondensator neu..wirklich alles probiert.. ich verzweifel..und ich
    hatte wirklich alle Probleme..hab sie behoben und immer wieder traten neue auf..bin irgendwie nicht son glückspilz...


    und ich bin sowas von auf die Schwalbe angewiesen....


    Mein neustes Problem ist das sie nur angeht wenn der Chock gezogen wird..und sie geht auch direkt wieder aus wenn ich ihn loslasse....hab beim vergaser alles überprüft und die zieht auch keine nebenluft.. hab auch schon den flansch überprüft..ich weiß es nicht..


    Bitte helft mir.....Danke

    Ich habe am sonntag am Montag und heute an dem ding geschraubt mit einem Kollegen der auch seit 3 Jahren ne schwalbe hat!!


    Sprit ist OK, Vergaser frei, schwimmer richtig eingestellt, Zündkerze funktioniert, Zündeinstellung perfekt......das ding springt einfach einfach einfach nicht an....zum verzweifeln.....ich hasse bus und bahn und wieder bus!

    Ich habe am sonntag am Montag und heute an dem ding geschraubt mit einem Kollegen der auch seit 3 Jahren ne schwalbe hat!!


    Sprit ist OK, Vergaser frei, schwimmer richtig eingestellt, Zündkerze funktioniert, Zündeinstellung perfekt......das ding springt einfach einfach einfach nicht an....zum verzweifeln.....ich hasse bus und bahn und wieder bus!

    Schon klar! Sorry hatte dat nicht direkt gerafft!
    Hatte vorher n auto und technisches verständnis hab ich auch so denke ich ! (Als Elektroniker)


    Bin glaub ich der erste der ne SChwalbe gegen ein Auto tauscht!

    Also vielen vielen Lieben Dank erstmal für die schnellen Antworten!
    Werde mir morgen direkt erstmal ne batterie kaufen und dann mal da am Vergaser gucken!
    Hab da son Werkstattfritzen der hat auch die MZ von meinem Freund repariert mal schauen evtl hat der für mich auch ein paar nützliche information was den Vergaser angeht!

    wie guck ich den vergaser nach?
    ALso was muss man da beachten!
    Die batterie ist alle aber sie läuft ja und die batterie lädt sich dabei auf!
    Ist halt nur wenn ich anfahre das da garnichts kommt!


    Ich hab empfohlen bekommen den auspuff auszubrennen (das letzte stück) und dann den schaldämpfer der dadrin ist rauszukloppen, was ich auch gemacht habe!
    Nur ich weiß nicht, hat die jetzt zu wenig kompression!
    Zündkerze hab ich sauber gemacht die sieht auch gut aus!


    Ich hab ne KR51/1 also ne dreigang!
    Wie meinst du das mit von ganz unten nach oben bei der auflistung?
    Ich weiß auch irgendwie nie in welchen gang ich bin!
    um die anzumachen klick ich da ein wenig rum bis die im leerlauf ist und um loszufahren klick ich dann immer auf die wippe auf das kleinere teil! (kurzen Arm)

    Habe mir am Mittwoch ne Schwalbe gekauft!
    Und bin darauf angewiesen weil ich damit zur Arbeit muss!
    Hab sie jetzt so langsam das sie anspringt und anbleibt, aber wenn ich damit fahren will dann tuckert die im ersten gang so ganz langsam hoch und dann wenn ich anhalte und versuch in den ersten zu schalten muss ich vollgas geben damit sie nicht ausgeht aber auch dann beim anfahren hab ich keine chance, sie geht aus und bekomm SIe dann auche rst wieder an wenn sie was gestanden hat!
    Und das mit den Gängen ist irgendwie ganz komisch!
    kann das sein das der leerlauf zwischen dem ersten und dem zweiten ist?


    Hab schonmal den vergaser überprüft, obwohl ich mich damit kaum auskenne sieht aber gut aus! Hab SAE 80 im getriebe und hab 1:50 getankt!


    Muss das ding am wochenende fertig bekommen sonst weiß ich nicht wie ich am montag zu arbeit kommen soll!


    Bitte helft mir bin auf das Liebe ding angewiesen!


    Danke schonmal!