Beiträge von Crazy_Racer

    Hallo Leute hab nur ne ganz kurze frage.Und zwar gibt es unterschiedliche bauformen von den hochspannungsbausteinen?? Damit mein ich in 6V Und 12v Form.
    Grund der frage.Meim Kumpel sind in kurzen Abstänen 2 Bausteine durchgebrant.Und die waren alle unter (baujahr 88)
    So jetzt hab ich ihm nen neueren bausten gegeben Baujahr 91 und der hält .Ich muss dazu sagen er hat ne 12V anlage.
    Danke Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Tach meine simme haut jetzt wieder hin es lag bei mir an der zyndkerze sobald ich sie beim kikken bewegt habe oder in einer bestimmten position gelegt habe war der funken weg ha mir jetzt noch ne zynd kerze geholt und siehe da sie läuft.
    danke für´eure hilfe.
    Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Nabend .Hab alle simmeringe gewechselt.Das problem ist immer noch da.
    Ramirez.Hab schon alles gereinigt und gewechselt was nur geht.Im herzkasten ist noichts verstopft.Selbst wenn ich den Ansaugstutzen ab mache kopmmt sie nicht.Hab heute auch nach dem schock geguckt hätte ja sein können das da das gummi ab ist ist es aber auch nicht..
    Ich versteh ja nicht das sie überhaupt nicht anspringt müsste ja wenigstens laufen egal wie aber das tut sie ja nicht das ist ja das koriose daran.An was kann das nur liegen das sie nicht zünden will.
    ;( ;( ;(
    Bild stell ich morgen rein.Danke für eure Antworten.
    Toby

    Nabend das mit dem kleben kann ich mir nur schwer vorstellen word es ehr mit metall kleber versuchen.Aber ob das hält kann ich auch nicht sagen am besten sie gucken mal bei ebay da werden seitendecken noch versteigert. Gucken sie mal bei ebay unter der nummer 8009379932
    Schön abend noch Toby

    Naben Hab nen ganz großes Problem.
    Meine karre will einfach nicht anspringen.
    Ich hab jatzt schon so viel versucht.Aber hab den fehler nicht gefunden.Hab nen S51 Motor.
    Da merkwürdige ist ja das meine zündkerze mal rehbraun war aber von heute auf morgen schwarz war (verölt) Hab aber am Vergaser nichts verstellt.Nen Funken ist da.Hab die Grundplatte schon ausgetauscht gleiche problem.Hab die Zündspule und anderen elek.geräte ausgetauscht.Und es geht immer noch nicht.Hab nen neuen Auspuff dran also nichts mit verkorkung.Hab nen neuen luftfiter drangebauf(hab ne S51) Hab vergaser gereinig.Da das auch nicht geholfen hat hab ich nen anderen vergaser drangebaut.Hat aber auch nicht geholfen.;(
    Das Gemisch kann ey auch nicht sein bin vorher noch wunderbar gefahren und auf einmal ist sie ausgegangen.Sie macht noch ganz kurz zucken aber danach nichts mer und sie räuchert ganz dolle.Abgase stinken.
    Am Motor kann es auch nicht liegen hab dichtungen alle ersetzt.(nagel neue gekauft) Weil ich erst gedacht haber er ziet öl oder so kann er aber nicht.Hab dann nen andern Motor reingebaut der war beim Kumpel drin (da lief er wie ne eins) und bei mir war wieder das gleiche problem.Funken da Kwalmt stark zickt ein zei mal und das wars dann auch schon wieder.Sie will absolut nicht.
    Könnt ihr mir da helfen seit meine letzte changse.
    Ansonsten muss ich sie zu ner Werkstadt bringen.Die verdammt viel geld verlangen.
    Bitte helft mir danke Toby;( ;( ;(

    Hallo.
    Also ich hab folgendes problem wenn ich in den Lerlauf schalte und mich dann noch rollen lasse oder die karre noch im Lerlauf schiebe springt der gang rein man hört es auch ganz deutlich das der gang son leichtes wenig schleift es macht immer rrrrrrr.Wisst schon was ich meine.fahren tut sie wie ne eins.Bekomm ich das irgend wie weg??Bittte helft mir Danlke
    Machst schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce:

    Hä ich komm nicht mehr klar ich hab nen neues thema auf gemacht (schleifener Gang) und hab da meine Frage gestellt ich bin ja auch der Autot von dem Thema.Wie kann das sein das du vor mir deine frage in meinem Thema schreiben konntest???
    Verstehst du das ???

    Hallo.
    Also ich hab folgendes problem wenn ich in den Lerlauf schalte und mich dann noch rollen lasse oder die karre noch im Lerlauf schiebe springt der gang rein man hört es auch ganz deutlich das der gang son leichtes wenig schleift es macht immer rrrrrrr.Wisst schon was ich meine.fahren tut sie wie ne eins.Bekomm ich das irgend wie weg??Bittte helft mir Danlke
    Machst schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Ich bin SimsonS50B2 und schreibe nur von nem kumpel. Und zwar habe ich ja das Teil von SEGU weiß nich ob es Original Ersatzteil ist aber normalerweise müsste ja 2x21W drauf stehen steht aber 2x10W drauf. nun weiß ich nicht ob ich es nehmen kann, achso die 10W Blinker gab es auch bei manchen S53/83 sowie bei manchen neuen Roller Modellen. Trotzdem Danke.
    Gruß Tony

    Hi leute suche lustige aber auch wertvolle Simson seiten.Aber nicht nur über schwalbe.Sondern über alle simmen oder über S50/S51
    könnt ihr mir da nen paar sagen ????


    Macht schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Hi HomerTuning.Du wenn es da so viele Simson Händler gibt im internet kannst nicht mal nen paar Seiten schreiben?? Bitte .





    Sehen wir uns noch tony meld dich mal bin zu Hause.


    Machts schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce:

    Hi mir haben sie gestern die Karre vorgestohlen.Und ne vermutung hab ich auch wer. Ich denk mal das es ne sie war die ich und sie mich kennt.Son scheiß.
    Die Polizei hat die karre heute gefunden.
    Voll zerkloppt.Der Tank wurde total verbäuelt Der scheinwerfer wurde eingeschlagen mein Tacho total hin. Bei dem hinteren Federbein ist nen knik drin denk mal das da gegen getreten wurde.
    Das hizegitter haben sie gleich behalten.
    Naja wenigstens der Motor Haut noch hin ne.
    Nagut Machts Schmuck Toby ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Hi Leute !!!


    Wollt von euch mal wissen wie die teile heißen dich ich für nen kabelbaum brauch der ab 1989 verbaut wurde also original 12 V (wo schon keine ladeanlage mehr verbaut wurde)Hoffe ihr wisst was ich meine:D :D :D
    Kenne nen paar Teile und das sind Wechselspannungsregler, Elba.
    So aber da müssten noch mehr sein.Und hat einer dafür nen Schaltplan???


    Macht Schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce: