Hat jemand von Euch auch den Sperber mit normalen Moped Versicherungskennzeichen versichert?
Meine Versicherungsmaklerin wollte mir gleich ein Sperber so versichern. Bis ich auf die 75 KmH hingewiesen habe.
Gruß Marc
Hat jemand von Euch auch den Sperber mit normalen Moped Versicherungskennzeichen versichert?
Meine Versicherungsmaklerin wollte mir gleich ein Sperber so versichern. Bis ich auf die 75 KmH hingewiesen habe.
Gruß Marc
Zitat von OliverPB
Du solltest die mit Stahl verstärkten Kupplunglammellen nehmen und auf das richtige Oel achten (HPL46) Hydraulikoel 400ml. alles ander kann zu Problemen führen.
mfg
Oliver aus PB
Hallo,
statt 400ml sollte man besser 500 ml nehmen es ist eine /1 die braucht 500ml
auch die Automatik.
Gruß Marc
So war heute zur Versicherung (HUK) im öffentlichen Dienst bezahlt man bei 65 % 68 Euro und als ganz normal versicherter 86 Euro. Dann kommt noch der TUV dazu und schon ist man Jahrlich über 100 Euro los. Meine Schwalbe hat jetzt 57 Euro gekostet.
Gruß Marc
Ja, irgendwie kommt mir die Sache hier ganz schön verrannt vor.
Werde mir bald mein eigenes Bild machen mit der Versicherung eines Sperbers. Bei diesen Preisspannen kommt es mir auch merkwürdig vor zwischen 30 bis 100 Euro ist schon ein gewaltiger unterschied.
Gruß Marc
Zitat von duohhWenn ich noch daran denke, mir ein neues Kennzeichen zu holen, werde ich da sein, meine "neue" war ja noch nicht an Gänsemarkt.
Ich sehe das aber positiv, werde also wahrscheinlich da sein, es sei denn, ich finde den Kennzeichenschlüssel nicht, um das neue anzubringen. Den hat nicht zufällig einer von Euch noch rumliegen ?
Seit wann schließt Du das Kennzeichen ab? Schließ die Schwalbe lieber ab.
Lach
Gruß Marc
Zitat von ScaryAutSchwalbe
Ich weiss noch nicht, ob ich komme...
Also könnte sein, dass ihr das nächste Treffen ohne mich auskommen müsst :wink:
Nein, ich hatte einen Todesfall in der Familie, dewegen kann ich evtl. noch nicht...
Gruss
Nina
Das kann ich verstehen, ich weiß wie das ist mein Beileit.
Gruß Marc
Aber wenn Du den Motor schon draußen hast würde ich mir auch die Arbeit machen und die Simmerringe und die Lager neu machen. Dann hast Du ruhe für die nächsten Jahre. Aber an besten mit einen der das schon mal gemacht hat. Ich würde es mir auch noch nicht selber zutrauen. Habe schon geguckt 20 - 30 Euronen und Du hast neue Lager, Simmerringe, Kupplungslamellen.
Und die abdichtung würde ich nicht selber schneiden habe letztens bei Ebay 2 Euro bezahlt.
Gruß Marc
Schade das Du nicht zum treffen kommst, hätte mich gefreut. Aber wenn Du mal in der Woche hier bis Ruf mich mal an wenn Du Zeit hast mal vorbeizu kommen.
Gruß Marc
Hallo,
wollte nur mal fragen wer alles am nächsten Donnerstag zum Gänsemarkt kommt.
Gruß Marc
Ich hatte mir gerade ein neues Spanngummi gegönnt kostenpunkt 3 Euronen.
Sieht bestimmt besser aus als ein alter Schlauch vom LKW oder so. Und vor allem hält es bestimmt besser. Mein altes ist fast 30 Jahre geworden wenn das neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden.
Lach.
Gruß Marc
Das wären doch gute ansätze um ein Sperber zu kaufen.
grins
75 KmH und 4,6 PS
Gruß Marc
Zitat von thesophAlles anzeigenWas für eine Frage bei diesen Vorraussetzungen und in diesem Forum !
Den Sperber bekommst du sogar für 30EUR/Jahr versichert., billiger kannste keine Simme fahren.
Na denn, der Frühling naht !
Hallo, wie bekommt man denn ein Sperber billiger Versichert als eine Simme.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und braucht man nicht für den Sperber der doch 75 KMH fahren darf eine Motorrad führerschein.
Gruß Marc
Hallo,
vielleicht sind es ja bei Dir die lager im Motor.
Könnte mir gut vorstellen das dann so ein geräusch zustande kommt.
Gruß Marc
Es steht ja auch kein Festpreis also ruhig handeln. Wenn Sie wirklich gut ist mit 400 Euro anfangen.
Und frag Ihn mal ob die Lager im Motor auch neu sind.
Erst dann ist Sie komplett Restauriert in meinen Augen.
Gruß Marc
Wenn Sie wirklich Restauriert ist und alles gemacht wurde würde der Preis gehen.
Muß man sich angucken.
Und wenn man sich verliebt zuschlagen.
Gruß Marc
Ich würde sagen eine KR 51/1 mit 3 Gang Fußschaltung.
Gruß Marc
Wir können uns auch mal bei mir treffen wenn Du magst, so weit wohn ich ja nicht weg. (20 Km)
Gruß Marc
Danke für die Auskunft,
Moe wir werden uns diesbezüglich mal genauer beim nächsten treffen mal sprechen.
Gruß Marc
Hallo, von außen mein ich da braucht man sich nur mal den Motot genauer an gucken die KR 51/1 haben einen runden und die KR 51/2 einen eckigen Zylinderkopf.
Sonst mal bei E bay gucken da gibt es mehr als genug Fotos.
Gruß Marc
Habe eine KR 51/2 angeboten bekommen leider hat die kein Typenschild auf ihren Rahmen und auch kein Fahrzeugschein.
Das mit dem Fahrzeugschein wurde hier ja auch schon zu genüge beschrieben. Aber was macht man wenn man beides nicht mehr hat Fahrzeugschein und Rahmen Schild?
Wollte Sie mir wieder flott machen.
Gruß Marc