Beiträge von AutSchwalbe

    Hat jemand von Euch auch den Sperber mit normalen Moped Versicherungskennzeichen versichert?
    Meine Versicherungsmaklerin wollte mir gleich ein Sperber so versichern. Bis ich auf die 75 KmH hingewiesen habe.



    Gruß Marc

    Zitat von OliverPB


    Du solltest die mit Stahl verstärkten Kupplunglammellen nehmen und auf das richtige Oel achten (HPL46) Hydraulikoel 400ml. alles ander kann zu Problemen führen.
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com


    Hallo,
    statt 400ml sollte man besser 500 ml nehmen es ist eine /1 die braucht 500ml
    auch die Automatik.


    Gruß Marc

    So war heute zur Versicherung (HUK) im öffentlichen Dienst bezahlt man bei 65 % 68 Euro und als ganz normal versicherter 86 Euro. Dann kommt noch der TUV dazu und schon ist man Jahrlich über 100 Euro los. Meine Schwalbe hat jetzt 57 Euro gekostet.


    Gruß Marc

    Ja, irgendwie kommt mir die Sache hier ganz schön verrannt vor.
    Werde mir bald mein eigenes Bild machen mit der Versicherung eines Sperbers. Bei diesen Preisspannen kommt es mir auch merkwürdig vor zwischen 30 bis 100 Euro ist schon ein gewaltiger unterschied.


    Gruß Marc

    Zitat von duohh

    Wenn ich noch daran denke, mir ein neues Kennzeichen zu holen, werde ich da sein, meine "neue" war ja noch nicht an Gänsemarkt.


    Ich sehe das aber positiv, werde also wahrscheinlich da sein, es sei denn, ich finde den Kennzeichenschlüssel nicht, um das neue anzubringen. Den hat nicht zufällig einer von Euch noch rumliegen ?


    Seit wann schließt Du das Kennzeichen ab? Schließ die Schwalbe lieber ab.
    Lach


    Gruß Marc

    Aber wenn Du den Motor schon draußen hast würde ich mir auch die Arbeit machen und die Simmerringe und die Lager neu machen. Dann hast Du ruhe für die nächsten Jahre. Aber an besten mit einen der das schon mal gemacht hat. Ich würde es mir auch noch nicht selber zutrauen. Habe schon geguckt 20 - 30 Euronen und Du hast neue Lager, Simmerringe, Kupplungslamellen.
    Und die abdichtung würde ich nicht selber schneiden habe letztens bei Ebay 2 Euro bezahlt.


    Gruß Marc

    Ich hatte mir gerade ein neues Spanngummi gegönnt kostenpunkt 3 Euronen.
    Sieht bestimmt besser aus als ein alter Schlauch vom LKW oder so. Und vor allem hält es bestimmt besser. Mein altes ist fast 30 Jahre geworden wenn das neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden.
    Lach.


    Gruß Marc


    Hallo, wie bekommt man denn ein Sperber billiger Versichert als eine Simme.
    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und braucht man nicht für den Sperber der doch 75 KMH fahren darf eine Motorrad führerschein.


    Gruß Marc

    Es steht ja auch kein Festpreis also ruhig handeln. Wenn Sie wirklich gut ist mit 400 Euro anfangen.
    Und frag Ihn mal ob die Lager im Motor auch neu sind.
    Erst dann ist Sie komplett Restauriert in meinen Augen.


    Gruß Marc

    Habe eine KR 51/2 angeboten bekommen leider hat die kein Typenschild auf ihren Rahmen und auch kein Fahrzeugschein.
    Das mit dem Fahrzeugschein wurde hier ja auch schon zu genüge beschrieben. Aber was macht man wenn man beides nicht mehr hat Fahrzeugschein und Rahmen Schild?
    Wollte Sie mir wieder flott machen.


    Gruß Marc