Beiträge von Erwin

    Hallo,
    ich suche in Stuttgart und Umgebung Simsonfreunde zum Schrauben (komme aus Feuerbach). Habe eine KR51/1, die ich wieder für die kommende Saison fitmachen will. Meldet Euch einfach,
    Christian

    Wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich komm aus Feuerbach und bin gerade dabei, eine KR51/1 für das Frühjahr herzurichten. Wäre super wenn ich mal Kontakte zu anderen Simsonfahrern aus der Nähe bekommen würde. Hab hier noch nich allzu viele Schwalben gesehen...

    Hallo Kollegen,
    ich fahr jetzt schon ne ganze Weile mit meiner KR51/1 rum, nur
    das mit dem klappt nicht so ganz. Anfahren, schalten in den 2.
    und 3. alles klein Problem. Nur wenn ich ich vom 3. in den 2. runterschalten
    will, lande ich sofort im Leerlauf, auch wenn ich die Schaltwippe nur
    ganz leicht runterdrücke. Am Berg ist das natürlich nervig, da ich dann gleich in
    den 1. runterschalten muß weil ich zu langsam werde. Kommt euch das bekannt vor? An ner verstellten Schaltung kanns ja fast nicht liegen, hochzus funzt es ja..

    der krümmer ist original. was spricht dagegen den auspuff an die linke seite anzuklemmen?? Das Endstück und die Innereien sehen auf jedem Fall exakt wie die der KR51/2 aus und nicht wie die 51/1.

    Danke für die schnellen Antworten, Schwalbe ist eine KR51/1, Baujahr 69.
    Der Krümmer war mindestens 4cm tief im Auspuff dringesteckt, als ich
    diesen gestern abgeschraubt habe. Kann das der Grund gewesen sein, warum sie untenraus so schlecht zieht?

    Hallo,
    bei meiner Kr51/1, Baujahr 1969, ist ein Vergaser des Typs
    16N1-1 eingebaut. Laut Tabelle sollte der aber eher an einer
    KR51 hängen und bei der KR51/1 ein 16N1-5.
    Ist der 16N1-1 definitiv der falsche und muß ersetzt werden oder
    gabs auch eine Zeit, in der beim Simson noch die alten 16N1-1
    eingebaut wurden. Der Leerlauf ist auf jede Fall sehr schlecht bei mir.

    Hab schon Versucht den Vergaser einzustellen, damit sie nicht mehr ausgeht.
    Das Problem ist das ich Leerlaufeinstellschraube schon ganz drin habe und die Drehzahl immer noch so niedrig ist das sie ausgeht. Weiter reinschrauben geht nicht, weil sonst der Kolbenschieber von der Schraube festgeklemmt wird. Ist das normal???

    Hallo zusammen,
    hab mit eine KR51/1 zugelegt, Bj 1969. Sie stand schon 3 Jahre rum
    und hat 34000 km runter, aber für 80€ denk ich ist sie ok.
    Nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, Startvergaserdichtscheibe neu, Flansch plangeschliffen habe und neuen Gaszug rein startet sie, wenn auch erst beim 3-4 kick. Mein Problem: Wenn ich Choke ziehe und kein Gas geht gar nix. Wenn ich dann 2 mal kicke und dann den Choke wieder reinmachhe und Vollgas gebe, startet sie gut. Obwohl ich die Leerlaufschraube so weit wie möglich drinhabe, geht sie immer noch im Leerlauf nach kurzer Zeit aus. Heute hab ich ne größere Runde gemacht und Festgestellt, dass sie mit warmem Motor garnicht mehr mit dem Kickstarter angeht.
    Hat jemand ein paar Tips?