Beiträge von Bxx

    Wenn er schon den Russ rauskratzte, braucht er die Auspuffanlage nicht mehr ausbrennen. Die innenbleibende Russmenge ist angesichts der Fahreigenschaften nicht entscheidend.

    Du nimmst einen einfachen Schraubendreher, und kannst damit den Russ einfach entfernen.
    Nehme das Endstück ab, schiebe den Dämpfungseinsatz aus und säubere den!
    Dann kommt der Einlauftrichter, (längerer Teil der Abgasanlage). Du (musst) darin kleine Löche sehen, wenn nicht säubere dass!
    Das Ausbrennen der Anlage macht den Chrombezug kaputt, es lohnt sich nicht.
    Meiner Meinung nach löst das Backofenspray dein Problem nicht, weil das die härtere Russgebilde nicht entfernit. Dazu barucht man einen Schraubendreher.


    Viel wünsche dir Erfolg und Geduld!

    Endurobezug passt nicht zu deiner Sitzbank. Deine originale Sitzbank aus Kunstleder, die glatt ist.
    Endurositzbank ist dichter, und der Bezug ist dazu passend grösser.
    Diesen Bezug bekamen die S51/S70 Enduro, S51 Elecronic, S51/S70 Comfort.
    Wahrscheinlich ist deins eine S51B, S51N, oder eine aus der Vogelreihe?