Kannst Du bitte meine Fragen aus #2 beantworten?
Peter
Kannst Du bitte meine Fragen aus #2 beantworten?
Peter
Lest ihr euren Text auch mal durch , bevor ihr ihn " abschickt " ? Das liest sich ja gruselig . HALLOWEEN IST VORBEI ! Und die vielen Fremdworte !
Auf welchen Text mit welchen vielen Fremdworten beziehst Du Dich?
fragt Peter
Wann hat Deine Schwalbe zuletzt eine überaus gründliche Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki erhalten?
Und was ist an Deiner Schwalbe "turbo"?
Peter
sportluftfilter
Das bedeutet Tuning und das ist hier absolut Tabu. Siehe die von Dir bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen.
Peter
Hallo Lg,
um welches Schwalbenmodell handelt es sich g.e.n.a.u.?
Wie verhält es sich, wenn Du einen Gang einlegst und langsam die Kupplung kommen lässt?
Ist dann wirklich Leistung da oder geht die Drehzahl in den Keller?
Peter
Stimmt das nicht, muss das Polrad entsprechend umgesetzt werden...
Einspruch Euer Ehren! Dann muss die Grundplatte verdreht werden.
Es sei denn, die Scheibenfeder wäre abgeschert.
Peter
Bei Tuningwunsch verraten wir noch nicht einmal wo Benzin und Luft eingefüllt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss die Schwalbe laufen damit das Zündblittstoboskop Sinn macht, aber tut die schwalbe ja nicht.
Es reichen schon die paar Zündimpulse aus, die beim Kicken entstehen. Dafür sollte man zu zweit sein: einer kickt, der andere nutzt das Stroboskope. Dann kann man zumindest grob erkennen, ob der Blitz in der Nähe vom ZZP ist.
Peter
Hat noch einer ne Idee, was wir machen können?
1. Nimm mal die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug
2. Prüfe mal den ZZP mit einem Zündblitzstroboskop
Peter
(Hab Nebenbei bemerkt noch einen Benzinfilter zwischen dem Schlauch, hatte aber noch nie Probleme da der Sprit ja auch von oben kommt)
Das liest sich alles wie schon mehrfach beschrieben: der zusätzliche Filter wird sich zugesetzt haben und den Spritfluss behindern.
Es könnte aber auch das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein verstopft sein. Mach im Fehlerfall einfach mal den Tankdeckel ab.
Meine Empfehlung: schau mal ins Wiki: https://www.schwalbennest.de/s…ategorie:Benzinversorgung
Peter
Hallo Jonah,
dann prüfe bitte, ob der Unterbrecher auch elektrisch öffnet und schliesst.
Peter
Hallo ???
prüfe:
- öffnet und schliesst der Unterbrecher mechanisch und elektrisch?
- hat der Kondensator keinen internen Kurzschluss?
- ist Klemme 2 nicht im ZüLiScha gegen Masse geschaltet?
- kannst Du mit einer kleinen Prüflampe an Klemme 2 eine Spannung feststellen, wenn Du das Polrad drehst?
- funktioniert die externe Zündpule?
Peter
Bitte nimm das mit den 46,6mm nicht so ernst. Bei der Werksauslieferung vor einigen Jahrzehnten mag das gestimmt haben. Heute stell nach Funktion ein.
Und dreh einfach bei Deinen Schaltversuchen am Ritzel oder am Hinterrad, damit Bewegung ins Getriebe kommt. Dann schaltet es sich leichter.
Peter
Ich verstehe mal wieder nicht, warum Ihr bei der Anmeldung im Schwalbennest die Nutzungsbedingungen zwar akzeptiert habt, dann aber dagegen verstosst.
Hier wird großer Wert darauf gelegt, dass an den Fahrzeugen alles legal ist.
Deshalb mache ich jetzt hier zu.
Peter
Torpedosicherungen in 8A gibt's hier. Die haben aber auch 5A-Torpedos.
Beim Pollin kannst Du auch nach 6V Glühobst schauen.
4A gibt's hier
Peter
Die 15/15W wirst du im Baumarkt wahrscheinlich nicht bekommen.
Es gibt für diese Lampe auch unterschiedliche Sockelgrößen.
6V-Glühobst gibt's auch nicht bei AllesTeuerUnverschämt, die haben mich mal bei der Frage danach angeschaut, als wäre ich aus einer anderen Welt.
Der Rockerversand Hamburg hat's im Angebot.
Peter
Bei mir sind auch zwei 8A drin und nun suche ich die 1A
Das ist nicht original so.
Die Sicherung im Ladekreis ist meistens eine Glassicherung 6x20mm mit 1 bzw. 2,5 A.
Im Batteriestromkreis steckt eine Torpedosicherung mit 4 oder 8A.
Schaut dazu unbedingt in den zur Mopete g.e.n.a.u. passenden Schaltplan vom net-harry, schaut in keinen anderen.
Peter
Vorn ist eine 35W Lampe drin, lt. Schaltplan sollten es 15W sein. das würde zumindest das schwache leuchten erklären.
Das wird's nicht nur sein, das isses!
Peter